Ich freu mich heute über... -Fred

• Auch nicht schlecht.
    Mein Opa hat mich auch fahren lassen, in den Brombeerlöchern, wo heute eine Crossbahn ist. Und natürlich habe ich mich im hohen Bogen vom fahrbaren Untersatz verabschiedet. Aber damals habe ich mir keine Rippe gebrochen.

• Na ja, diese alten Mofas waren echt nicht schlecht, hatte man doch damals eher selten solch Teile. Ich durfte auch einmal mit 'ner Mofa allein fahren. Was war ich stolz - 1981 :D

Heute rege ich mich über die Teile auf, weil sie dermaßen stinken. Ein Nachbar hat so ein Miniteil, was einfach nur peinlich ist. Sieht aus wie ein Baby-Motorrad, kaum 1 m lang :d

Aber dennoch freue ich mich heute über einen gelungenen Urlaubs-Arbeitstag.
    Habe unsere 7 m lange Pergola und die Lamellentür gestrichen. Von 13:00 bis 18:00 Uhr. Zwischendurch mal ein paar Entspannungsübungen.
    Heute vormittag habe ich das Häuschen gesaugt, entstaubt und die neue Wohnzimmerlampe (mit Fernbedienung) angeschlossen. Das allein war ein Erfolgserlebnis, da hinter dem Sideboard endloser Kabelsalat herrschte. Endlich ist mal wieder alles entstaubt, glitzert und blinkt :D

Hilfe, Inga! Ist denn schon wieder Frühling? Womöglich willst du noch Fenster putzen??? :(

Früher hießen die Dinger Hühnerschreck.;)

Kannst du dir vorstellen, daß mein Vater mit so einem Ding von Berlin nach Mannheim gefahren ist und dann weiter in die Nähe von Bad Kreuznach. Ich glaube, zurück ist er dann doch mit der Bahn gefahren. :grins:

Hilfe, Inga! Ist denn schon wieder Frühling? Womöglich willst du noch Fenster putzen??? :(

Nein, Fenster putzen ist für mich ein Grauel :d

Aber diese Streicherei heute hier daheim auch. Lieber streiche ich unsre Laube im Garten. Komisch. Das Holz ist viel viel älter, aber streichfähiger. Daheim haben wir Pinienholz-Pergolen. Die Farbe ist schon teuer. Aber der Anstrich ist unbezahlbar. Das Holz hat gesaugt mit zwei großen Pinselstrichen pro 20 cm :d

Ist das jetzt viel oder wenig?
    Murmelchen, ich habe davon keinen blassen Schimmer. Bei uns streicht GG die Laube und hier zu Hause habe ich sowas nicht, also keine Pergola und keinen Holzzaun.

Mir grauts schon wieder vor dem Frühling. Dann ist Wintergartenschrubben angesagt. :rolleyes::d

Jetzt geh ich vorsichtshalber nur im Dunkeln raus. Da sieht man nicht so, dass man nichts sieht. :grins:

• Ist das jetzt viel oder wenig?
    Murmelchen, ich habe davon keinen blassen Schimmer. Bei uns streicht GG die Laube und hier zu Hause habe ich sowas nicht, also keine Pergola und keinen Holzzaun.

Mir grauts schon wieder vor dem Frühling. Dann ist Wintergartenschrubben angesagt. :rolleyes::d

Jetzt geh ich vorsichtshalber nur im Dunkeln raus. Da sieht man nicht so, dass man nichts sieht. :grins:

Jedem das seine :) Ich trink auf dein wohl marie - lalalala :D

• Hej, das ist ja mal eine gute Idee. Werde ich dann auch gleich mal machen.

Wo sich doch die Discounter gerade im Superwettbewerb um die besten und preisgünstigsten, also eher um die preisgünstigsten Weine befinden. Das muß doch genutzt werden. :);)

Auf so einem Mofa tat einem doch nach 10km schon das Hinterteil weh.
    Ich habe an meiner Terrasse auch ein Zaunsfeld probeweise gestrichen. Sieht nun besser aus, als es je beim Kauf damals aussah. Weiter komme ich aber nicht, da erstens der Wilde Wein noch wächst und zweitens Tina das Sofa hüten sollte, mit der gebrochenen Rippe.;)
    Und mit den Fenstern bin ich auch noch nicht rum. Es ist Halbzeit-9 Stück sind fertig.

• Zurück
    Oben Unten