Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich freu mich immer noch über unser Cousinentreffen gestern. Sind zwar schlussendlich nur 17 gewesen, aber es war trotzdem ganz toll und wirklich lustig. Meine Schwester hatte ein Quiz vorbereitet wo alle ihr einen Satz zukommen liessen mit irgendwas was möglichst wenige von den Anwesenden von ihnen wissen können. Dann hat sie alle Namen aufgeschrieben und alle Sätze und wir mussten sie zuordnen. Man, war das lustig! Nicht alles eignet sich, den Kindern zu erzählen🤭

• Habe eben dem Stromanbieter unsere Trocknungsgeräte angekündigt mit massivem Verbrauch für die nächsten 12 Tage.

"Und da haben wir auch noch ein Angebot für Sie...Arbeitspreis geht runter und 75 € Bonus, Laufzeit ein Jahr."

Sofort zugeschlagen, denn Junior hat beim gleichen Anbieter zum Laufzeitende massive Erhöhung bekommen-also dort gekündigt

...ein neues Jig.
    Sehr nützlich, wenn es bei Holzarbeiten um absolute Genauigkeit geht:

5ypp6xb6.png

• Über die Kiwibeeren, die ich heute bei Aldi kaufen durfte.
    Auch wenn es nur eine Miniportion war, zu Apothekenpreisen und weit aus Portugal gereist.

Über neue Schuhe..... mir ist heute schon was irgendwie lustiges passiert. War mit Sandalen in der Stadt, bei regnerischen Wetter. Hatte ja keine weiten Wege vor. Nur vom Auto raus ins Kiesertraining, dann vom Auto aus zum Aldi. Da passierte es auf einmal. Ich ging vom Kiesertraining raus, bin fast über die abgelöste aufgebogene Sandalensohle gestolpert. Ja was mache ich jetzt, war die große Frage. Ich mußte ja unbedingt zum Aldi und hoffte, das sie irgendwelche Schuhe oder Glocks zu verkaufen hatten. Tatsächlich hatten sie so Treckingschuhe, das sind so stabile Turnschuhe mit dickerer Sohle, für 19,99 €. die habe ich mir dann gekauft. Habe die kaputte Sohle dann ganz runtergemacht, damit ich überhaupt Autofahren konnte. Mit dann mit dem weichen Unterteil weitergelaufen, oben waren die Sandalen ja zu und konnte alles erledigen, das ich vorhatte. Die neuen Schuhe brauchte ich dann gar nicht anziehen, es ging ganz gut. Die hatte ich praktisch nur als Reserve, wenn es nicht geklappt hätte. Ich mußte richtig lachen.

Hab mich heute schwer gefreut, dass der Mensch vom Heizungsservice nicht nur, wie gestern zugesagt, wirklich erschien, sondern auch noch eine Reparatur improvisierte, die 3 Tage halten soll, bis Ersatz für das defekte Teil eintrifft. :love:

Die Heizung hatte direkt nach dem 1. Heiztag versagt. Die letzten beiden Tage waren mit 17 Grad in der Wohnung arg unlustig gewesen. Aber jetzt ... 'Glück ist, wenn was funktioniert!' :D

Das gerade ein Bekannter in den Pachtgarten kam und mir von seinen Äpfeln welche schenken möchte. Und außerdem kriege ich wieder alle Blätter von seinen Obstbäumen. 😍
    Und in dem TK habe ich noch Zwetschgen gefunden und mir einen Auflauf gebacken.
    IMG_2330.jpeg

Oh je. Dann ist euere Gegend auch hochwassergeschädigt, oder ?
    Wollte Dir gerade antworten, da war der Strom wieder weg. Habe hier so was noch nicht erlebt. Stromabschaltungen wegen Hochwasser bei Trafostationen, der "Wienfluss", normalerweise ein kleines Bächlein von hohen Mauern umgeben, ist über diese getreten und hat Straßen in Wien überflutet, die Gegend hier ist zum Katastrophengebiet erklärt. Ich kenne Hochwasser als etwas, das die Donau herunter kommt, manchmal auch aus dem Waldviertel. Aber hier .. .. hat auch noch nie so lange und viel geregnet. Dieses Tief, das sich auch bei Dir austobt, ist ganz besonders. Voriges Jahr war es im Herbst so trocken, dass ich die Erde anfeuchten und mein Mann mit dem Erdbohrer die Gruben für die Tulpenzwiebeln machen musste, heuer ist alles Gatsch.

... Handy + Handyrechnung

Seit ich den Akku abgeklemmt habe, scheint es wieder zu gehen. Da sieht man mal wieder, was das ausmachen kann. Doof auch deshalb, das bei modernen Smartphones der Akku fest verbaut ist. Hätte ich den Schraubenzieher nicht in die Hand genommen, wäre das Gerät Elektroschrott gewesen.

Das ist nun die dritte Lebensverlängernde Maßnahme für mein Handy.

Zweiter Grund zur Freude: In Marokko hatte ich versehentlich zeitweilig die Mobile Datenverbindung an. Das Roaming dort ist sehr teuer. Hatte deshalb schon Sorge. Aber meine Rechnung sagt, es waren nur 11,14 €.

Ich mich über die Wandverkleidung in der neuen Küche: heute wurden grosse Wandfliesen montiert, morgen dann noch die Silikonfugen gemacht. Und nächste Woche gibts noch ein neuer Kochfeld. Trotz mehrerer Polsterschichten hat es beim Fugen nachgegeben. Dumm gelaufen, der Handwerker hat wohl zu viel gefuttert am Wochenende😆. Jedenfalls war es trotzdem richtig, die Wände erst nachträglich zu machen, jetzt passt wirklich alles zusammen und unsere Wände sind alles andere als gerade, wie es sich a)für ein altes Haus gehört und b) jetzt sauber ausgeglichen werden konnte.
    Am Schluss kommts gut, das ist die Hauptsache.

Wurde keine Ahnung vor 2 oder 3 oder 4 Jahren hier eingeführt. Weil wir armen Thüringer so benachteiligt sind im Bundesdurchschnitt der Feiertage. Oder wir wollten ein Alleinstellungsmerkmal. Ich weis es nicht mehr. :D

... über eine kleine Igelfamilie in meinem Garten. Vor zwei Tagen sah ich die Mutter mit mind. 3 kleinen Igeln (es kümmert sich da die Mutter? Weiß ich gar nicht so ad hoc, Vattern könnte ja auch mal ran). :grinsend:

Heute stiefelte einer von den Kleinen munter auf der Terasse herum und schnüffelte durch die Gegend. So süß!
    Der Dummi ist mir gegen den Fuß gelaufen und hat sich erstmal eingeigelt. :ROFLMAO:

Währenddessen habe ich unser Tor (Richtung Straße) abgedichtet, damit er da nicht entfleuchen kann. Ich freue mich sehr! :love:

Wow, da wär ich auch sehr begeistert! (Hast du keine Bilder gemacht?)
    Doch, habe ich, also zumindest habe ich es versucht. Die sind aber alle nur so semi-gut geworden. Es war ja schon dunkel und der kleine Kerl war ziemlich schnell unterwegs. Aber bitte:

Igel_Familie.jpg
    Das war zwei Tage vorher tagsüber am/im Pampasgras, wo ich sie zuerst sah.

"Ein-ge-igelt", ich stand ja im Weg (bis ich die Handy-Kamera parat hatte, war er sich schon wieder am "ent-igeln"). Der kleine Doofi. :love:

Igel_klein.jpg
    Igel_klein.jpg

Auf Entdeckungstour (grauer Igel auf Waschbetonplatte im Dunklen schwer einzufangen), wahlweise zusätzlich Taschenlampe in einer Hand, unter der Achsel oder eingeklemmt im Mund). :augenrollen:

Igel_klein_2.jpg
    Igel_klein_2.jpg

Und da war er einfach zu schnell. Wurde deshalb "geblitzt" :lachend:

Igel_klein_3.jpg

Bis eben habe ich mit der "richtigen Kamera" draußen auf ihn gewartet. Tja, keiner hat sich blicken lassen, es hat nur in den Beeten geraschelt. Wie gemein, aber morgen....