Ich freu mich heute über... -Fred

Ich freue mich darüber, dass wir nach vier Tagen/5 Nächten wieder Internet und Telefon haben. Man kommt sich schon arg amputiert vor, wenn das ausfällt. Im Dorf oben hat eine Bootsreparatur-Werkstatt gebrannt. Offenbar ziermlich heftig. Alle an der Fassade angebrachten Telefon- und Internetkabel sind verbrannt, verschmort. Dazu kamen dann noch Samstag, Sonntag und Montag, der hier ein Feiertag war. Eigentlich hätten die Schäden innerhalb allerspätestens von 48 Stunden behoben sein müssen. Waren sie aber nicht.
Jetzt läuft wieder alles. Zwar genau so lahm wie vorher, aber es läuft. Und genau darüber freue ich mich eben.

• Nee, leider nicht. Vielleicht finde ich sie ja in der Mediathek....(wenn ich wieder Internet habe 🙄 )

• ...die Bayern.
    Was für eine Überraschung o_O
    Jetzt sind die schon wieder Deutscher Meister

mobile.131.sharedq4ki4.jpeg

• Man kommt sich schon arg amputiert vor, wenn das ausfällt.

Oder wie mit nem Panzertape auf der Schnute ... :rolleyes: ... hatten wir hier ja auch neulich so 5 Tage lang. Ist aber nicht so, dass man einfach in die Zeit zurückkehren könnte, als es noch gar kein Internet gab, obwohl man die Zeit doch ganz genau kennt ...

(wenn ich wieder Internet habe 🙄 )

Was ist denn bei dir los, Oko? Werden da auch Glasfaserkabel verlegt? (Oder hast du nur die Rechnung nicht bezahlt, hm? :giggle::giggle::giggle:)

Die Reparatur bei uns wurde wieder mit Kupfer ausgeführt. Glasfaser geht momentan genau bis zu dem Haus, wo es gebrannt hat. Zu uns herunter soll das schnelle Internet nächstes Jahr kommen. "Nächstes Jahr" war eigentlich schon letztes Jahr. Aber für uns Landpomeranzen tuts langsames Internet ja auch.

• Was ist denn bei dir los, Oko? Werden da auch Glasfaserkabel verlegt? (Oder hast du nur die Rechnung nicht bezahlt, hm?

Ein Gewitter hat am Dienstag für Ausfälle in 18 Haushalten in unserer Straße bei Telefon und Internet gesorgt. Bei uns hat es den Router zerschossen.
    Aber gestern ist schon ein Ersatzgerät gekommen, läuft wieder. Unser Nachbar hat weder Telefon, noch Internet, noch Fernsehempfang.

• Zurück
    Oben Unten