Ich freu mich heute über... -Fred

Wir haben als Schülerinnen in den 60ern diese Nylon-Psychedelic-Jabot-Hängerchen auf Mutters Tretmaschine genäht. Das war pures Plastik und man musste nichts versäubern. Für das Futter reichte eine Zickzackschere.

Jooohhhl, jetzt weiß jeder mein Alter. :eek:

Ein extra Nähmaschinenthread wäre doch auch das Ober-Zuckerl hier ... ❤ 🧁

• Eine alte Juki hab ich vor gar nicht langer Zeit günstig ergattert. Eigentlich sollte sie ein Geschenk werden, aber dann hat sich die Person für eine andere NM entschieden. Zu meinem Glück, ich nähe total gerne darauf. Sie ist ganz simpel und super zuverlässig. Leonarda, wieviel Nähmaschinen hast Du eigentlich?
    ("Ein extra Nähmaschinenthread wäre doch auch das Ober-Zuckerl hier" Stimmt, so langsam sprengen wir hier den Rahmen)

• cooole Nähmaschine!!! da freu ich mich mit

meine ist grad von uns gegangen ...

@freedom1 Unbändig freut mich sowas. :love:
    Kann man den Kondensator nicht ersetzen? Ich weiß, manchmal bekommt man sie schlecht (so geschehen bei meiner alten Bernina 830 record, aber jetzt läuft sie wieder).
    Kommt noch ein Bildchen vom Stecknadelkissen? :love:

Ich muß mich mal umschauen.... wegen dem Kondensator.

Und hier das Nadelkissen: DSCI1145.JPG

Ausklappbar DSCI1146.JPG

@freedom1 Ich liebe diese alten Schätzchen! Mein "Hausfrauenglück", eine Adler Superba anno 1957, brauchte nur einen neuen Riemen. Sie schnurrt immer noch wie ein Kätzchen und ist meine bevorzugte Nähmaschine für Leder und dicke Lagen. Da kommen die Jungen nicht mit ;)
    Als ich die Wohnung der Eltern aufgelöst habe, vor 20 Jahren, hab ich sie verschenkt:cry:.Es gab einfach keinen Platz.....
    Der Kniehebel ist mit das Beste an der Maschine. Von den neueren haben die meisten keinen, es fängt bei einer kleineren JUKI HZL an, weiß grad nicht, welche. Aber die 830 war damals auch high end ...

Am meisten " freut" mich, dass meine alte Kollegin , mit einer gewissen Regelmässigkeit erwähnt, das sie alle Sachen und Maschinen von ihrem Vater (Schneidermeister) weggeworfen hat. :traurig:
    Es wollte sie keiner haben.....
    Da hatte ich aber noch nix mit Nadeln zutun und sie hat mich nicht gefragt.

• Zurück
    Oben Unten