Ich freu mich heute über... -Fred

Na klar, für Leute mit geringeren Ansprüchen haben wir 5 Ein-Sterne-Restaurants. Zwei von zehn deutschen Drei-Sterne-Restaurants gibt es aber auch im Saarland. Trinkhallen existieren leider keine .

• Marmande, ich gönne Dir die Freude mit dem 3 Sterne Restaurants.

Ich brauche aber kein 3 Sterne Restaurant um gut essen gehen zu können. Hier gibt es genug Restaurants wo man gut isst und vor allem auch noch satt wird. ;-)

Heute habe ich mich über das schöne Wetter gefreut, obwohl es schon fast zu warm war für den Februar.

• Hungrig vom Essen zu kommen ist gaaaar nicht gut. Bei sowas kann meine
    Laune ins Unergründliche fallen. Ist mir aber schon wirklich passiert :sauer:

jup,

ich hasse solche 5* Lokale wo der Teller so groß ist und nix drauf ist ....

bin da mal raus, und bei der nächsten Pizzaria wieder rein ...

Das muß ich jetzt mal eine Lanze für die gehobene Gastronomie brechen. Wenn man in solch einem Lokal 6 bis 9 Gänge serviert bekommt, sollte es doch möglich sein satt zu werden.

Meine erste Begegnung mit der gehobenen Küche hatte ich als Kind in den Ferien im Schwarzwald. Es gab Hirschkalbsteak Baden-Baden für 28 Mark. Das war damals schrecklich viel gut investiertes Geld, denn ich erinnere es über 45 Jahre später immer noch. Im Mönchs Waldhotel in Dobel lernte in dieser Zeit Harald Wohlfahrt. Was aus ihm geworden ist, dürfte bekannt sein. Satt wurde ich bisher immer.

• vielleicht solltest noch einen kaufen .... = doppelte Freude für alle :D :D

ich hab auch zwei davon, schön bunt und schön laut ... die wecken das halbe Dorf schon um fünf! Ich kann sie leider nicht abschalten .....

Zwei sind sogar mir zuviel ... es wird wohl Suppe geben am Sonntag

• Zurück
    Oben Unten