Blühend und anspruchslos - da schaust du dich vielleicht mal bei den mehrjährigen Stauden und Zwiebelpflanzen um, wie wäre das?
Ein Eckchen Schneeglöckchen und einen Tuff Krokuszwiebeln vergraben, ein paar Narzissen und Tulpen und für später dann ein paar große Zierlauchzwiebeln - da muss man nicht viel machen.
Akeleien blühen ohne viel Arbeit, Sonnenhüte sind auch unkompliziert. Phlox ist schön, möchte aber etwas Wasser. Glockenblumen kommen auch ohne viel Zutun jedes Jahr wieder, Mohn wäre auch noch ein Vorschlag. Für den Spätsommer und Herbst dann Astern und Herbstanemonen (vorsicht, die Herbstanemonen neigen zum Wuchern).
Wenn du dich damit anfreunden kannst, die Knollen für den Winter reinzuholen und jedes Frühjahr neu zu verbuddeln, dann sind Dahlien auch sehr dankbare Vertreter.
Für niedrige Beetkannten würde ich Polsterphlox oder kleine Nelken vorschlagen.
Sonst, lass dir immer noch etwas freien Platz, damit die die schönen einjährigen Pflanzen unterbringst. Ringelblumen, Kapuzinerkresse, Löwenmäulchen, kalifornischen Mohn... und nicht zu vergessen, du willst doch bestimmt wieder Sonnenblumen haben, und nicht nur eine, oder?
Das waren jetzt viel zu viele Ideen für die kleine Fläche vor der Wand, aber was ist mit dem Eck unter dem Fenster, das schreit doch auch noch nach schönen Blumen.