Körnle
0
Mein Herzblatt hat mir vor einigen Monaten aus dem Supermarkt eine Guzmania mitgebracht. Ich kenne mich ja mit den Exoten nicht wirklich aus, aber offensichtlich hat ihr meine Pflege gut gefallen (habe sie auch immer brav in den Blattkelch gegossen).
Nun scheint sie leider zu verblühen, hat dafür aber zwei Kindel bekommen. Wie pflege ich sie am bester weiter? Blüte abschneiden? Geht die Mutterpflanze jetzt ganz kaputt? Und was mache ich am besten mit den Kindern?
Und auch für eine zweite Pflanze bräuchte ich bitte noch Pflegetipps:
Eher aus Neugierde habe ich die Kerne zweier Mangos eingepflanzt und prompt haben sie gekeimt. Mangos sind ja eigentlich Bäume Kann man sie trotzdem als Zimmerpflanze halten und wie muß ich sie pflegen?
Ich habe noch ein paar Fotos angefügt.
Lieben Dank für Eure Tipps
Liebe Grüße Körnle
Nun scheint sie leider zu verblühen, hat dafür aber zwei Kindel bekommen. Wie pflege ich sie am bester weiter? Blüte abschneiden? Geht die Mutterpflanze jetzt ganz kaputt? Und was mache ich am besten mit den Kindern?
Und auch für eine zweite Pflanze bräuchte ich bitte noch Pflegetipps:
Eher aus Neugierde habe ich die Kerne zweier Mangos eingepflanzt und prompt haben sie gekeimt. Mangos sind ja eigentlich Bäume Kann man sie trotzdem als Zimmerpflanze halten und wie muß ich sie pflegen?
Ich habe noch ein paar Fotos angefügt.
Lieben Dank für Eure Tipps
Liebe Grüße Körnle