Ich bin geschockt!

Terry

0
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
56
Vorm Haus haben wir 2 Pflanzlöcher, in einem stand ein lila Hibyskus in voller Blüte. Irgendwer hat uns den nicht gegönnt, Seitentriebe wurden abgeknickt und in der Mitte die Haupttriebe abgeschnitten, glatter Schnitt, da hat jemand extra die Heckenschere von zu Hause geholt.
Die Pflanzlöcher dienen als Abfalleimer, die Hunde die hier jeden Tag mit ihren Besitzern vorbei kommen pinkeln rein und was wirkllich wächst wird zerstört!
Im ersten Moment habe ich gedacht die Äste sind bei dem Unwetter gestern abgeknickt.
Hat Jemand Ahnung ob man die abgeschnittenen Triebe bewurzeln kann?
 
  • Hi Terry!

    Vorm Haus haben wir 2 Pflanzlöcher, in einem stand ein lila Hibyskus in voller Blüte. Irgendwer hat uns den nicht gegönnt, Seitentriebe wurden abgeknickt und in der Mitte die Haupttriebe abgeschnitten, glatter Schnitt, da hat jemand extra die Heckenschere von zu Hause geholt.

    Gib echt viele Idioten, denen in der Mitte die Haupttriebe abgeschnitten gehören.

    Was meinst Du mit "vorm Haus"? Außerhalb Eures Grundstücks?

    Zur Bewurzlung: Mit dickeren Ästen wird das wohl nichts. Ich würde ohnehin trennen zwischen Holzigem und dem Rest. Beide kannst Du an der Bruch-/Schnittstelle mit Wurzelpulver bestreuen und in Anzuchterde stecken. Über die schwachen, grünen würde ich eine Plastikhaube stülpen. Und mach vorher die Blüten und Knospen ab.

    Viel Erfolg!
    -John
     
    Hallo Terry

    Das tut mir sehr leid, daß dein Hibiscus zerstört wurde. Ich kann gut nachempfinden, wie dir zumute ist. Mir hat man vor 2 Jahren ca. 100 Tulpen geköpft.Direkt unterhalb der Blüte abgerissen und die Blüten liegengelassen.
    Man hat dann sooo eine Wut im Bauch und kann doch nichts machen.
    c045.gif


    die Hunde die hier jeden Tag mit ihren Besitzern vorbei kommen pinkeln rein und was wirkllich wächst wird zerstört!
    tiere_056.gif

    Da würde ich einfach Hundeschreck streuen. ( Baumarkt oder Gartencenter )Ist ein weißes Pulver und stinkt fürchterlich. Die Hunde machen einen riesigen Bogen darum.

    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    g035.gif
    die nichts gegen Hunde, aber deren Haufen vor der Tür hat
     
  • Wem sagst Du das, da hilft nur eins, auf die Lauer legen und zurückschlagen.
    Bin auch öfter mal Opfer von Übergriffen im Garten, ist nicht witzig!
     
  • Das den armen Blumen und Ihren Besitzern sowas angetan wird ist furchtbar.

    Gegen Hunde hilft auch ein blakes Stromkabel auf den Boden legen. Das kitzelt so beim Pinkeln. Ich weiß nur nicht ob das wirklich legal ist :)

    Auf jeden Fall würd ich Anzeige gegen Unbekannt wegen Vandalismus erstatten.
     
    :-) Danke für eure Zuschriften. Ich hab die abgeschnittenen Triebe geteilt und in Beete gesteckt.
    Jetzt werde ich John Robie`s Tip berücksichtigen und die grünen Triebe abschneiden, einstecken und Gurkengläser drüberstülpen.
    Wurzelpulver kenne ich leider nicht und ehe ich mal wieder in den Baumarkt komme sind die Triebe vertrocknet, also kann ich nur abwarten was wird.
    Ja, er wächst vorm Haus. Rechts und Links der Haustür sind Pflanzlöcher im Fußweg. Ehemals hatte ich 2 dieser wunderschönen Pflanzen da stehen, eine ist eingegangen. Ich habe eine langblühende Rose und Lavendel nachgepflanzt....eingegangen.
    Dieses Jahr habe ich Stiefmütterchen eingepflanzt, als die eingingen Studentenblumen und gelbe Herbstastern. Die Astern sind eingegange, wir gießen jeden Tag 10L Wasser in jedes Loch, es kann also nicht an der Trockenheit liegen. Die Studentenblumen halten sich tapfer.

    Also das mit dem Stromkabel habe ich auch schon überlegt :-D Da würden die Pfiffis aber zittern! mal ehrlich...die Hunde können doch nichts dafür das ihre Besitzer nicht in der Lage sind die auf die nächste Wiese zu bringen ohne das sie überall dranpissen. Die Besitzer müßten die Stromschläge kriegen, nicht die Hunde.
    Wir haben selber einen Hund, einen Rotti. Deshalb weiß ich, ein Hund verhält sich so wie er erzogen wird.

    400_6563653831393338.jpg
     
  • dann stell in die Löcher doch Agaven im Sommer, einfach mit Topf einpflanzen, da pinkelt kein Hund an den Stamm :D
     
    Das ist eine super Idee! :-) Ich sitze hier und lache bei der Vorstellung das die Besitzer ihre Hunde an Agaven sicher nicht dranpischern lassen!
     
    400_3237636462623632.jpg


    Heute Nacht wurde der Hibsikus restlos runtergeschnitten. Seht mal übers Unkraut zw. den Pflastersteinen weg, das wird morgen rausgekratzt ( der Regen hat es schnell wachsen lassen)
    Ich habe Anzeige erstattet weil ich nicht weiß was als Nächstes kommt. Wird der Hund vergiftete? Die Scheiben eingeworfen? Die Hauswand besprüht?
     
  • Mach' einen Zettel hin mit der Aufschrift, "Lieber Randalierer, ich weiss wer sie sind und habe sie auch auf Video, bitte lassen sie Übergriffe dieser Art in Zukunft sein. Vielen Dank!" Ein Versuch isses Wert! Oder soll ich Dir mein Luftgewehr leihen?:D
     
  • Also Terry,
    nun bin ich auch geschockt.
    Das ist ja schrecklich, was bei euch da abgeht.
    Legt euch mal nachts auf die Lauer mit der Digi, denn Anzeige gegen Unbekannt bringt ja oft gar nichts.

    Liebe Grüße
    Petra, die so etwas gar nicht verstehen kann!!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    @bolban

    Ein Videobeweis in der Nacht?
    Die meisten Camcorder verfügen zwar über eine NightView Funktion. Das gibt aber nur bei absoluter Bewgungslosigkeit brauchbare Bilder.

    Ich würde eher von einem (imaginären) "Zeugen" schreiben, der den Vorfall beobachtet hat. Für mich klingt das glaubwürdiger.


    @Terry
    Tut mir ebenfalls sehr leid für dich.
    Ich hoffe, es war nur ein "dummer Jungen Streich".


    Tono
    der bei Randalismus sprachlos ist
     
    Hi Terry!

    Lass das jetzt einfach so liegen, wie auf dem Foto. Stell ein Schild auf, "Nur hirnloser Abschaum vergreift sich an einem wehrlosen Hibiskus".

    Nach ein paar Tagen pflanzt Du einen neuen Hibiskus. Der Täter ist hinreichend provoziert, und Du wirst Dir maximal zwei Nächte um die Ohren schlagen müssen, ihn zu stellen.

    Wie kommen eigentlich die Pflanzlöcher in den Gehweg? War das eine Initiative der Gemeinde? Gibt es die vor jedem Haus in der Straße?

    Bye
    -John
     
    Hi Terry,

    dieses spätpubertäre Verhalten mancher lieber Mitmenschen ist echt unfaßbar!:razz: :razz: :razz: :razz: :razz:

    Wie wäre es mit einer Kameraattrappe auf einem Pfahl? Gibts in der Spielwarenabteilung und hat bei Bekannten Wunder gewirkt. Deren Friesenwall wurde in regelmäßigen Abständen zerstört, und die Hunde haben den rest erledigt. Jetzt haben die eine Plastikkamera auf einen Pflock geklebt und in den Garten gestellt - voila, nix mehr mit Vandalismus!

    ninki10, die hofft, daß der Sch... nicht Schule macht
     
    Danke erst mal für eure Tips.
    Ja, die Pflanzlöcher wurden beim Neubau der Straße an jedes Haus gemacht, eigentlich hätten wir uns die sparen können. Wir kriegen die Morgensonne ab und in den Löchern ist nicht sooo viel Erde das man nicht täglich gießen müßte.
    Am Wochenende habe ich eine große Feier, ich muß den Hibiskus rausnehmen und neu bepflanzen, dazu habe ich im Obi preisgesenkte und Angebotspflanzen gekauft, die kommen im Topf dort rein und werden bei Bedarf wieder reingestellt ins Haus. Der Hibiskus bekommt ein nettes Plätzchen im Garten, das hat er sich verdient. Ich hoffe er wächst und gedeit dort weiter.
    Ich hoffe auch wir können den Randalierer stellen, wir haben schon ein paar Ideen. Ich denke das Der oder Diejenige hier eine Hemmschwelle überwunden hat die ausbaufähig ist, da kommt sicher noch mehr, macht ja Spaß wenn man nicht erwischt wird.
     
    Hallo Terry,

    es tut mir leid, Deinen schönen Hibiskus so zu sehen! Menschen, die so etwas tun sind krank im Kopf. Gegen solche Irren ist man machtlos - oder greift zur Selbsthilfe, wie es Bolban vorgeschlagen hat.
    Habe neulich beim Rasenmähen versehentlich mein "Tränendes Herz" erwischt,
    das rausgerissene Bündel habe ich einfach in die Erde gesteckt, nach 14 Tagen wurde es gelb, habe ich es 15 cm über der Erde abgeschnitten und jetzt hat es ausgetrieben und ist eine wunderbare Jungpflanze geworden. Es geschehen manchmal Wunder und vielleicht treibt ja Dein Hibiskus wieder aus. Einen Versuch ist es immer wert.
    Liebe Grüße von Georgine der gelben Dahlie
     
    Gegen Hunde hilft auch ein blakes Stromkabel auf den Boden legen. Das kitzelt so beim Pinkeln. Ich weiß nur nicht ob das wirklich legal ist :)

    Ihnen gehört ein Starkstromkabel um den Hals gewickelt...
     
  • Zurück
    Oben Unten