I wear Black! Der Schwarz-Thread....

Meine Jagdterrier

IMGP0373_Bildgröße ändern.webp

• bobbycharly, meinst Du das erste Bild vom obigen Post??
    Das ist nicht gebastelt, das habe ich genau so, wie es ist, geknipst! Wirklich!!!!!

Ja Kia, das meine ich.

Nach dem du so tolle Goldtöpfe an die Enden eines Regenbogen gezaubert hast,
    hatte ich den Verdacht, du könntet bei der Amsel auch wenig getrixt haben.

Aber wenn du wirklich genau in dem Moment abgedrückt hast, ist dir wirklich eine super Aufnahme gelungen.

• ....Nach dem du so tolle Goldtöpfe an die Enden eines Regenbogen gezaubert hast, hatte ich den Verdacht, du könntet bei der Amsel auch wenig getrixt haben.
    Aber wenn du wirklich genau in dem Moment abgedrückt hast, ist dir wirklich eine super Aufnahme gelungen.

:grins::grins::grins::?

Kia ora

Wurzelwerk:

IMG_0426v.webp

• Reh im Nebel verlaufen.

Hier eine schwarz-weiss-Aufnahme. Das Bild rauscht stark, weil stark vergrößert. Das Reh hatte ich erst zu Hause am PC entdeckt.

4141.webp
    Gruß Karl

Bobbycharly, den Kirchturm haben wir auf einer Wanderung in Belgien/Goe entdeckt. Er ist wahrscheinlich schief gebaut worden.
    Hier noch mal ein Foto.

Anhang anzeigen 428958

Schiefe Kirchtürme sind gar nicht sooo selten. Mir wurde mal erklärt, dass das daran liegt, dass die Dachkonstruktion aus zu frischem Holz gebaut wurde und sich dann durch Sonne und Regen stark einseitig verzieht, weil's ja immer eine Sonnenseite und eine Wetterseite gibt.

• Ist genau die passende Tasche, oder wie???? :grins:
    Wo hast Du die denn aufgetrieben???

Hab' ein bisschen Schweinerei fuer Dich! ;)

2. Garden (58)v.webp

Mir geh'n so langsam alle Farben aus.... :schimpf:

Kia ora

Genau, Kastanien und Taschen mit Stacheln. :grins: Weiß ich nimmer, wo ich die her habe, ist schon ein Weilchen her.

Das Schweinchen will sicher die Kastanien wegfressen, jaja! Das soll mal aufpassen, dass man aus ihm keine Schweinekugeln macht!

DSCN2418.webp

Mir gehen die Farben auch aus, aber ich gehe die Tage neue knipsen und suche nochmal meine alten Fotos durch. ;)

mach doch nicht immer Deine Streets so kaputt, Kia...das ist nicht Sinn dieser Fotografie....
    Ich kann aber verstehen, warum Du das machst...

Doro, ich will mir da keinen Aerger einhandeln, man hoert doch so allerlei darueber.... ;)

Kia ora

Tja...da gibt es eben doch einige Tricks..Du kannst nicht verklagt werden, wenn der Mensch nur als Beiwerk zu einem Gebäude steht, oder nicht klar erkennbar ist...und das kann man doch auch anders fotografieren...

Versteh mich nicht falsch, ich will echt net mäkeln, aber ich habe noch keine Streetfotografie gesehen, wo man nachträglich mit nem Photoshop-Pinsel drübergegangen ist...und ich habe doch so einiges durchgelesen, das kannst du mir glauben, Street ist mein Liebling unter den Stilrichtungen..
    Außerdem müßten dann alle Fotografien über die STraßen New Yorks völlig verfremdet werden, und das sind sie nun mal nicht...;)

Ich habe doch schon einige Male Ostkreuz - Prenzlauer Berg erwähnt, die ganzen STadtansichten, Menschen die sich darin tummeln...all das veröffentlichen die Fotografen...
    und haben dennoch kein Model Release oder Property Release Vertrag...das ist nun mal das Risiko eines Streetfotografen...

Zuletzt bearbeitet:
    Doro, ich weiss schon, dass "man das nicht macht" (das bepinseln).
    Aber ich stelle meine Bilder hier ja nur zum Spass rein, nicht um richtige "Street-" oder sonstige "wertvolle Bilder" zu zeigen!

Klar weisst Du sehr viel ueber alles was mit Fotografie zu tun hat und nimmst das auch richtig ernst...
    Da "tut es dann schon weh", wenn man sowas sieht! Das verstehe ich!

Nichts fuer ungut!

Kia ora :pa:

• Zurück
    Oben Unten