Hypotheken und Darlehensgebühren - NICHT RECHTENS

habe da noch eine andere frage, kann mir jemand sagen, ob es dazu musterbriefe gibt und wo ich dieses finde?
lg. aloevera

kannst du kostenlos bei den Verbraucherzentralen und diversen anderen runterladen. Gibs bei Tante Google ein und du wirst fündig.

Danke für die Antworten !

• da muß ich tina beipflichten, bei mir im hypothekenvertrag ist auch nichts enthalten. ein anruf beim BGH brachte das ergebnis, daß wegen hypothekenverträge noch nichts entschieden ist,
    lg. aloevera

• Fakt ist, in meinem Vertrag steht keine BAB. Aber, wenn ich die Kreditsumme durch die Raten teile, bleibt ein Rest, dieser ist die BAB(Bearbeitungsgebühr) und wird ohne jeglichen Kommentar der letzten Darlehensrate zugeschlagen. Diese kann ich nicht zurückfordern, da sie nirgendwo als Betrag in € ausgewiesen ist.
    Das ist einfach eine Verschleierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hatte das Thema gar nicht mehr so auf dem Radar... Gut das Ihr mich mit dem Fred hier nochmal drauf gebracht habt:
    Ich habe 90€ Kontoführungsgebühr für ein Hypothekendarlehen, meine bessere Hälfte 400€ Bearbeitungsgebühr für einen Autokredit berappt.
    Die Einsprüche sind geschrieben - nun bin ich mal gespannt ob die banken sich rühren.

by the way: Allen frohe Weihnachten

• Hab jetzt die Abrechnung
    200,00 Euro Bearbeitungsgebühr
    plus für diesen Zeitraum angefallene Zinsen ( Basiszinssatz+5% )
    in Höhe von 95,11 €
    Leider steht nicht drin von den monatlich abgezogenen 2,-€ Konto-
    führungsgebühren, muß ich nochmal nachfragen :)

Ich glaub mein Pony hupt...

ich wollte wegen zu Unrecht erhobener Bearbeitungsgebühren beim Autokredit meiner Frau von der Nissan-Bank round about 460€ (inkl. Zinsen) zurück...
    Jetzt schreiben die mir das ich mich verrechnet hätte - stattdessen hätte man mir (bzw. ihr) 644€ überwiesen...

Wie geil ist das denn...? :grins::D
    Ich werde mal den Sekt entkorken und ein paar Gläser im Forum herum reichen...

• Zurück
    Oben Unten