Hyazinthen wegschmeissen?

monk

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
24
Hallo

Habe im November Hyazinthenknollen gesetzt, diese haben sich aber leider nie richtig entwickelt. Zur Zeit sehen sie so aus:

4f7vwwcm.jpg


Was meint Ihr, kann ich die wegschmeissen? Ich denke mal, dass da nichts mehr kommt, oder?
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo

    Habe im November Hyazinthenknollen gesetzt, diese haben sich aber leider nie richtig entwickelt. Zur Zeit sehen sie so aus:

    4f7vwwcm.jpg


    Was meint Ihr, kann ich die wegschmeissen? Ich denke mal, dass da nichts mehr kommt, oder?

    Hallo Monk,

    die sehen meines Erachtens zu trocken aus.

    Ich rate Dir nix wegschmeißen, müßte sie dann wieder von weit her holen.

    LG

    Dieter...............aufhebend.....gießend.......wartend
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo monk,

    steht Topf mit den Zwiebeln drinnen oder draußen?

    Wenn drinnen würde ich ihn nach draußen stellen und, wie Dieter schon sagt, gießen und warten.


    Gruß Anita
     
  • monk

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    24
    Hallo monk,

    steht Topf mit den Zwiebeln drinnen oder draußen?

    Wenn drinnen würde ich ihn nach draußen stellen und, wie Dieter schon sagt, gießen und warten.


    Gruß Anita

    Der steht schon den ganzen Winter draussen. Irgendwie hab ich da keine Hoffnung mehr. Aber ich werde mal etwas mehr giessen die nächste Zeit.
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo monk,

    ich vermute mal der Topf steht zu schattig.

    Meine Hyazinthen, die ich direkt im Garten habe blühen auch sehr unterschiedlich. Die an der sonnigsten und geschütztesten Stelle sind schon fast verblüht. Die mitten im Garten, wo Wind und Regen ungehindert hinkommen, sind kompakter und gerade erst aufgeblüht.

    Und dann habe ich letzten Herbst welche in Balkonkästen gesteckt. Die stehen an der Ostseite wo zu dieser Jahreszeit keine Sonne hinkommt.

    Tja und die kucken auch gerade mal 3 cm aus der Erde. So wie Deine.



    Gruß Anita
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Monk,

    zieh dir Handschuhe an, buddel ein Loch in den Garten und versenkt die Hyazithen dort.

    (Oder bitte einen lieben Menschen, diese unhygienische Arbeit für dich zu verrichten)

    Liebe Grüße
    Petra, die den Tipp ansich ernst meint, aber sich den Rest wegen der Serie nicht verkneifen konnte....sorry ;)
     
  • Similar threads

    Oben Unten