Hunderte Blüten und alle fallen ab

Och mensch nee .... Haben die Spezialsendung über das Unwetter heute abend im TV gesehen ......
Kann mitfühlen den uns zerschlug es ja vorletztes Jahr alles , ich hätte heulen können , denn in dem moment ist man machtlos .

Auch wenn viel Sachschaden für viele hier im Forum entstand , so ist es noch wichtiger das ihr gesund seid .

Zu den Tomatenblüten :
Hattet ihr sehr heiss ?

Bin ja froh, überhaupt wieder TV zu haben. 3 Tage hat es gedauert :rolleyes:

Ja, heulen könnte ich immernoch. Gestern waren wir beim Spanier und haben das Fussballspiel gesehen. Am Nachbartisch machten sie ab und an Fotos und ich zuckte bei jedem Blitz zusammen. Klingt ein wenig blöd, aber es sitzt doch sehr sehr tief.

Die Tomaten könnten es zu heiss gehabt haben... aber das Problem ist wohl nun auch keins mehr... :rolleyes:

@Maulwurf: Na Gott sei dank ist es bei dir nicht so schlimm.

In Düsseldorf wurde tatsächlich 17.000 Bäume beschädigt bzw sind umgekippt. Die Stadt sieht so anders aus... ich erkenne sie kaum wieder an manchen Ecken, obwohl ich mein Leben lang hier wohne. Es sind mittlerweile Panzer im Einsatz, die helfen alles aufzuräumen. THW, Feuerwehr und viele andere leisten eine tolle Arbeit und sind unermütlich im Einsatz.

• Ich bin gerade in Düsseldorf - ich komme ursprünglich aus dieser Ecke - das Bild ist wirklich verstörend - ein Wunder, dass "nur" sechs starben. Habe schon mehrere Häuser mit einem Baum drauf gesehen... Überall THW, es wird fleißig gearbeitet.

Zu den Tomaten: Philovita wird sehr hoch - im Topf mit Stab wirds anstrengend. (Ich weiß nicht, wie du die Pflanzen retten willst, ob in Topf auf die Terrasse oder woanders ins Beet.) Geschmacklich ist sie auch eher unspektakulär. Besonders robust war sie bei mir nicht. Zu den anderen kann ich dir leider nicht viel sagen - die hatte ich nicht.

• Zurück
    Oben Unten