Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Scheinen sie leider nicht zu haben, deswegen bekomme ich das Geld zurück und hatte dann woanders bestellt. Waren natürlich leider keine 500g...Kriegst Du neue?
Scheinen sie leider nicht zu haben, deswegen bekomme ich das Geld zurück und hatte dann woanders bestellt. Waren natürlich leider keine 500g...Kriegst Du neue?
Wie/mit was würdest du aufdüngen?Ich würde sie etwas mischen mit neuer Erde oder die alte leicht aufdüngen. Dann sollte es für eine Saison reichen. Das hat bei mir letztes Jahr jedenfalls gut funktioniert.
Die Erbsen auf dem Foto hatte ich auch in einer Wiesenblumenmischung. Kann man die essen? Weil, die haben mehrfarbig geblüht, wenn ich mich recht erinnere. War nicht sicher, ob sie essbar sind. Oder kann man alle Erbsen essen?Gerade ein Foto gefunden von den Erbsen auf dem Acker...
Würde jetzt alles darum geben, frische Erbsen zu snacken...![]()
Ich habe letztes Jahr die alte Erde genommen, ca. 2/3 und der restliche Drittel mit halb neue Universalerde, halb Kompost von den Eltern und ein paar EL Universalgemüsedünger in Körnchenform genommen. Aber mehr so Handgelenk mal Pi...Wie/mit was würdest du aufdüngen?
Die ungefähre Richtung reicht mir schon, danke.Ich habe letztes Jahr die alte Erde genommen, ca. 2/3 und der restliche Drittel mit halb neue Universalerde, halb Kompost von den Eltern und ein paar EL Universalgemüsedünger in Körnchenform genommen. Aber mehr so Handgelenk mal Pi...
Dann müssten sie eigentlich demnächst kommen, sofern es kein altes Saatgut war.Wie lange dauert es, bis Erbsen aus der Erde spriessen?
hab vor 1,5 Wochen gesät
Ich will dieses Jahr eine Meterbohne anbauen, weiß nicht ob das dasselbe wie spaghettibohne ist, ich habe aber gelesen, daß die Meterbohne lieber Gewächshaus mag, das werde ich auch machen, das Walipini ist ja hoch genugHeute Spaghettibohne „Red Noodle“ und eine schwarze Käferbohne gesät. Bin gespannt, hatte noch nie Spaghettibohnen im Anbau.
Wie lange tragen denn die Zuckerschoten bei euch?
Meine beernte ich seit ungefähr drei Wochen. Die Blüte lässt langsam nach und erste Triebe werden gelb. Ist das normal oder ein Pflegefehler? Eigentlich mache ich bei denen gar nichts. Noch nicht mal gießen. Wirken nicht schlapp bisher.