Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

• Fini, sowas von niedlich!!! :pa:
    Die haben so grosse Fuesse, habe ich noch nicht gesehen, ausser bei den Masthuehnern....

Glueckwunsch.

Kia ora

• Ich freue mich auch schon auf die nächsten Bildchen, von den süßen Federfreunden.:grins:

hallo Fini

die kleinen sind ja niedlich - wie sehen die denn aus wenn sie ausgewachsen sind (welche rasse)

freu mich auf neue bilder von dir

• neues aus dem Hühnerhaus :)

hier seht ihr das Mutterhaus .. mit Gehege und die Familie

und dann noch zwei Mädels die unbedingt Mama werden wollen, naja, dürfens halt *gg*

das sind Paduanerküken die schaun dann so aus wie am letzten Bild

Anhänge

• h.jpg
      h.jpg
      676,7 KB · Aufrufe: 195
    • h2.jpg
      h2.jpg
      617,5 KB · Aufrufe: 172
    • h3.jpg
      h3.jpg
      587,7 KB · Aufrufe: 173
    • h4.jpg
      h4.jpg
      609,6 KB · Aufrufe: 184
    • h5.jpg
      h5.jpg
      575,5 KB · Aufrufe: 181
    • elvisundpriscilla-0020.jpg
      elvisundpriscilla-0020.jpg
      602,7 KB · Aufrufe: 221
    ich hab ein riesiges Gehege .. und ich hab angst dass da die Katzen mit den Küken gehen ... deshalb hab ich sie in ein kleines sicheres Gehege gesetzt ....
    Meine Glucken sind handzahm, wenn ich zu ihr gehe, verteiligt sie die Küken kaum, weils nichts zu befürchten hat ...

ich hab einfach angst um die Küken, es kann auch vorkommen, dass die andern Hennen auf den Küken rumpecken und sie so töten ...

die Tiere sind sowas von selten, dass ich einfach alle Eventualitäten ausschalten möchte .. ausserdem hat sie da drinnen auch viel mehr Ruhe sich um die Kleinen zu kümmern, weils keinen Stress hat

Bist ein bissl Stolz, gell?

Zu Recht!

Sehen Klasse aus und auch das ganze Umfeld, tip top. Hühnerzucht mit Herzblut, wunderschön. Stolz kann nur denjenigen ereilen, der vorher alles dafür gab.

• meine SChätzchens .. die sind sooo knuffig *schmelz*

Anhänge

• 15.jpg
      15.jpg
      604,4 KB · Aufrufe: 235
    • 16.jpg
      16.jpg
      594,2 KB · Aufrufe: 184
    • 18.jpg
      18.jpg
      604,7 KB · Aufrufe: 198
    die Hähne werden verkauft, die Mädels bleiben bei mir für die Zucht

ich nicht ... aber mein GG (zum Glück zählt der so selten nach)

Danke Fini für die ausführliche Antwort, mein GG trägt sich auch mit dem Gedanken Hühner zu halten und da bin ich für jede Info dankbar, die man so bekommen kann

... ach ja und bei diesen süßen Bildern kann ich es schon verstehen, dass man immer mal wieder Küken haben möchte, die werden ja so schnell groß