Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

Ei Fini, da ist es ja, das kleine "Knuffelküken"!!!!!!

Glückwunsch, hat alles geklappt.
Prima, dass die Familie bei der Kälte in den Keller umziehen darf.
Danke für die schönen Bilder, freue mich schon auf neue!:pa:

• Diva mit drei küken, ich hab die brave mama füttern müssen, die war so ausgehungert, die wollt vom nest nicht runter

Anhänge

• 20160120_184645.jpg
      20160120_184645.jpg
      613,4 KB · Aufrufe: 173
    • 20160120_183405.jpg
      20160120_183405.jpg
      482,4 KB · Aufrufe: 158
  • Bitte.....her mit einer Wanne, eine Schüssel, irgendwas, ich muß mich schöpfen, ich zerfließe....

Boah, was süß. Und die Mama, das ist drei zweitel Foto. Was ein Getüm. Eine Ausgeburt von Mutter. Warum ist die denn so zerwuschelt am Rücken, klettern die Kleinen auf der rum, und zerzausen ihr sozusagen Kleid und Hirn?
    Von den Mopsies tät ich auch nich wegsteigen. Die gucken lieb.

Ja, gut daß Du sie reinholst, die holen sich ja sonstwas. Bis wieviel Grad könnt denn so nen Huhn schadlos, also ohne zu leiden, draußen bleiben? Sind ja keine arktischen Schneehühner nicht.

• Bitte.....her mit einer Wanne, eine Schüssel, irgendwas, ich muß mich schöpfen, ich zerfließe....

Boah, was süß. Und die Mama, das ist drei zweitel Foto. Was ein Getüm. Eine Ausgeburt von Mutter. Warum ist die denn so zerwuschelt am Rücken, klettern die Kleinen auf der rum, und zerzausen ihr sozusagen Kleid und Hirn?
    Von den Mopsies tät ich auch nich wegsteigen. Die gucken lieb.

Ja, gut daß Du sie reinholst, die holen sich ja sonstwas. Bis wieviel Grad könnt denn so nen Huhn schadlos, also ohne zu leiden, draußen bleiben? Sind ja keine arktischen Schneehühner nicht.

Hühner halten Frost gut aus ... das macht ihnen nichts (sind ja Vögel und die Hühner haben wenigstens einen STall, die andern müssen draussen schlafen)

aber für die Kücken isses doch zu kalt und Diva ging deshalb nicht vom Nest, die arme war so ausgehungert, dass sie mir 5 Fäuste leergefressen hat und hat schon nach ihren Babys gerufen, um ihnen das Futter zu zeigen, deshalb war der KLeine auch schon auf meiner Hand :)

Diva ist eine Seidenhenne .. die schaun so aus ... die Federn sind ganz fein und schaun eher Fellähnlich aus

Marmande .. die Küken fressen eigens für sie hergestelltes Futter, sogennantes Kükenstarter, da ist alles drin was ein Hühnerbaby so zum Wachsen brauch

• hmmhmm, kann ich mir gut vorstellen, auch ein Stall kühlt halt ab. Da haste ja eher keine Heizung drin. So ein Winzling ist doch innerhlab von drei Minuten gefrostet, nicht auszudenken, wenn es von Muttis Federn net beflaumt wird.

Ganz herzig die Frau Mama. Und so herzig, direkt so viele Handladung Futter weggeputzt. Ja, echt kein Wunder.

Ich hab auch gerade mal gegoogelt....die Minis picken ja zu Anfang eher die kleinen Grassamen, nicht? Und keine HühnerKotze...:grins:

http://www.huehner-haltung.de/naturbrut/entwicklungsphasen.html

Hühnerkotze ist lustig :D:D:D

war einer meiner Top - 3 Fragen von Freundinnen .... (ernstgemeinte)

Top 3 ... ich sagte zu meiner Freundin scherzhaft, dass ich letztens gesehen hab, dass 4 Küken schlüpfen würden, meinte sie, wie ich das gesehen hab .. hab ich "scherzhaft" gemeint, dass ich Ultraschall gemacht hab (hab ich ja mit der Taschelampe die Eier durchleuchtet) ... meinte sie ... " ahhh warst mit dem Huhn beim Tierarzt" :d

Top 2 am Anhänger der Traktoren steht 10 km drauf, weil die nur 10 kilometer vom Hof wegdürfen ... das sei ganz gewiss so ... die die 20 km draufstehen haben, dürfen schon 20 km vom Hof weg, wenn so ein Traktor mit dem Anhänger 30 km weit weg vom Hof von einem Polizisten angehalten wird, muss man strafe zahlen

Top 1 war ... am Strand .. ich lag mit meiner Freundin auf der Liege, fängt die zum sinieren an, wies wohl mit den Inseln ist .. ob die wo festgebunden sind, dass die nicht davonschwimmen

nööööööööööööö die sind sonst weder blond noch blöd, ich weiß auch nicht was die da geritten hat ... aber die Aussagen werd ich wohl nie vergessen

mit dem Huhn zum tierarzt wegen Ultraschall ... :d:d:d:d:d

ja Oko, ein Ei is noch, weiß aber nicht ob sie das noch ausbrütet, lang kanns nciht mehr dauern .. denn das Ei ist ganz voll wenn mans durchleuchtet

nööööööööööööö die sind sonst weder blond noch blöd, ich weiß auch nicht was die da geritten hat ... aber die Aussagen werd ich wohl nie vergessen

mit dem Huhn zum tierarzt wegen Ultraschall ... :d:d:d:d:d

ja Oko, ein Ei is noch, weiß aber nicht ob sie das noch ausbrütet, lang kanns nciht mehr dauern .. denn das Ei ist ganz voll wenn mans durchleuchtet

fini - die kleinen mit mama huhn sind einfach zum knuddeln - würde ich sofort adoptieren - :pa: