Hotelbestätigung - Fake-Mail!

Tut mit leid, aber in dem Verfahren bin ich nur unbeteiligter Dritter. 😆
Ganz genau! Und wenn man nach der Durchwahl fragt, bekommt man die Auskunft: "Die kann ich Ihnen nicht geben, da unsere Mitarbeiter in dieser Abteilung zurzeit überlastet sind".

Sucht man dann persönlich die besagte Abteilung auf, findet man gut gelaunte Mitarbeiter in Hawaii Shirt und Sandalen vor, mit Kaffeetasse in der Hand, ganz gemütlich durch die Gänge schlendernd, immer auf der Pirsch nach einem Schwätzle mit den Kollegen.

• Vor einiger Zeit im Bürgerbüro Bochum-Weitmar:

Neben mir saßen einige "Bürger" im Wartebereich. Es ging nur schleppend voran. Als ich endlich dran war, hat sich eine Mitarbeiterin meiner angenommen, eine Kollegin hat sich die Nägel gemacht und eine Weitere war mit irgendeinem anderen Unsinn beschäftigt.
    Da fällt es schon schwer, ruhig zu bleiben. Eigentlich hätte ich ausrasten und mich bei der Stadt beschweren müssen !

Habe gerade versucht, der Datenweitergabe online zu widersprechen - und erst mal aufgegeben.

Das geht nur über die bundID (Konto gerade erfolgreich eröffnet) und mit dem Online-Ausweis (den ich nicht habe und den man beim Bürgeramt beantragen muss) oder mit dem Elster-Zertifikat (das ich habe).

Trotzdem führte der Online-Widerspruch in eine Sackgasse, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe, das PDF ans Bürgeramt zu übermitteln.
    Ich versuch es nachher noch mal, wenn ich mich abgeregt habe.

• Habe gerade versucht, der Datenweitergabe online zu widersprechen - und erst mal aufgegeben.

Das geht nur über die bundID (Konto gerade erfolgreich eröffnet) und mit dem Online-Ausweis (den ich nicht habe und den man beim Bürgeramt beantragen muss) oder mit dem Elster-Zertifikat (das ich habe).

Trotzdem führte der Online-Widerspruch in eine Sackgasse, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe, das PDF ans Bürgeramt zu übermitteln.
    Ich versuch es nachher noch mal, wenn ich mich abgeregt habe.
    Wie vermutet ist es gar nicht so einfach, der Datenweitergabe zu widersprechen.
    Aber vielleicht ist es einfacher wenn man sich einen neuen Ausweis oder Pass machen lasst.
    Da bekommt man doch auch bestimmt seitenweise diese neuen Datenschutzregeln vorgelegt zum unterschreiben.

• Zurück
    Oben Unten