Hostas/Funkien 2014

Ingrid und Hostafee, danke euch für die Namen! :)Dann kann ich gezielt auf Bestellung gehen ... wenn wohl auch eher im nächsten Frühjahr. ...?

Gestern habe ich festgestellt, dass meine Goldfunkie Aurea auch stark duftende Blüten hat. Sie blüht jetzt erst zusammen mit der zweiten Blüteperiode der Green Tomatoes.

Herrlicher Duft!

;)

Übrigens, wusstet Ihr, dass die Blätter der großen Funkien auch gerne zum Binden von Blumensträussen genommen werden?

:pa:

• Klein Fireworks hat es auch zu Blüte geschafft :D

k-DSCI3025.webp

• Da wart's mal ab.
    Die Zicke iss ja auch winzig und blüht trotzdem :D

War ja auch ein Geschenk ;)

Huhu,

Ich hab auch blühende:

image.webp image.webp

image.webp

Mo, die einige ramponierte, von Schnecken zerfressene hat ...

mal ganz blöd gefragt, ich hab da einen Streifen, ca. 10 Meter lang und 2 Meter breit zwischen Sockel und Einfahrt ... da wachsen nun Thujen am Rand, sonst wär ein Meter Platz .. Ausrichtung Nord/Süd

im Streifen ist Erde und drunter Schotter

wachsen will da nicht wirklich was ..

wär das was für Hostas?

weil ich muss da was reinsetzen, jetzt dümpelt Unkraut da drin rum, gras will nicht wirklich wachsen .. Schnecken kämen da nicht ran ..

• Hm villa,wenn Deine noch kleiner ist,was ja fast nicht möglich ist,
    dann kannste zumindest nächstes Jahr auf Blüten hoffen :o

• fini ich würde mal eine versuchen und sehen wir die wächst.
    ansonsten kann ich dir Veilchen empfehlen die wachsen
    überall zumindestens bei mir.

mal ganz blöd gefragt, ich hab da einen Streifen, ca. 10 Meter lang und 2 Meter breit zwischen Sockel und Einfahrt ... da wachsen nun Thujen am Rand, sonst wär ein Meter Platz .. Ausrichtung Nord/Süd

im Streifen ist Erde und drunter Schotter

wachsen will da nicht wirklich was ..

wär das was für Hostas?

weil ich muss da was reinsetzen, jetzt dümpelt Unkraut da drin rum, gras will nicht wirklich wachsen .. Schnecken kämen da nicht ran ..

Fini,pflanz sie in Töpfe und gut.
    Und Du hast den Beginn einer wunderbaren neuen Suchst :D

ok, passt ich versuchs mal .. zwei Sorten hab ich ja .. die werden sicher dankbar sein von der Schneckenfarm wegzukommen

ja stimmt .. ich dacht nur diese Hostas sind immer grün und haben tolle Blätter deshalb .. also halbschatten geht? und die Thujen machen denen nix?

ich könnt da ja dann düngen und die Erde muss ichsowies auswechseln ..

• Zurück
    Oben Unten