Hostas 2020/2021

Hallo Hosta-Liebhaber*innen,
was haltet ihr von einem 2. Hosta-Thread für die ultimativen Hosta-Nerds unter uns mit dem Schwerpunkt auf Sammler-Hostas, superseltene Exemplare, Streaker, Sports, ausgefallene Sämlinge und andere Nerd-Themen? Oder sollten diese Themen auch hier behandelt werden?

• Fangen wir doch mal klein an.
    Graijian 5-10.webp Kinbotan 3-6.webp Masquerade 5-10.webp Tiny Tears 3-6.webp

Oder mit einem teuren Streaker.
    Galaxy.webp

• Hallo Hosta-Liebhaber*innen,
    was haltet ihr von einem 2. Hosta-Thread für die ultimativen Hosta-Nerds unter uns mit dem Schwerpunkt auf Sammler-Hostas, superseltene Exemplare, Streaker, Sports, ausgefallene Sämlinge und andere Nerd-Themen? Oder sollten diese Themen auch hier behandelt werden?

Ich muss sagen, ich habe Schwierigkeiten, wenn sich Threads immer mehr auffächern, auch wenn ich die Absicht dahinter verstehe. Aber der Faden läuft sich dann auch schnell tot, und mich interessieren auch eure besonderen Schätzchen und detaillierte Fragen, auch wenn ich bestimmt keine Spezialistin bin.
    Ich weiß sonst auch gar nicht so recht, was ich wann wo schreiben soll, dann lasse ich es meist.

Ich komme gerade aus einem Hostagarten hier in der Nähe, den ich regelmäßig besuche, und wollte euch ein paar Eindrücke zeigen
    20210530_115821.webp 20210530_115500.webp
    20210530_115300.webp
    20210530_115058.webp
    20210530_115058.webp
    20210530_114258.webp

Der Garten ist absolut sehenswert, bietet auch tolle Gehölze, einen alpinen Steingarten und tolle weitere Stauden.
    Ausserdem kann man auch Hostas kaufen, ich habe es natürlich auch nicht geschafft, ohne Beute nach Hause zu gehen....😁

Schönen Sonntag noch euch allen!

• Ich komme gerade aus einem Hostagarten hier in der Nähe, den ich regelmäßig besuche, und wollte euch ein paar Eindrücke zeigen
    Anhang anzeigen 677925 Anhang anzeigen 677926
    Anhang anzeigen 677927
    Anhang anzeigen 677934
    Anhang anzeigen 677934
    Anhang anzeigen 677936

Der Garten ist absolut sehenswert, bietet auch tolle Gehölze, einen alpinen Steingarten und tolle weitere Stauden.
    Ausserdem kann man auch Hostas kaufen, ich habe es natürlich auch nicht geschafft, ohne Beute nach Hause zu gehen....😁

Schönen Sonntag noch euch allen!

Das erste Bild zwischen den Azaleen ist ja das panaschierte Maiglöcken, das ist ja schön. Das macht sich gut, zieht aber dann später ein.

lg. elis

• Zurück
    Oben Unten