wollt ich auch dieses WE machen... ist mir aber zu "feucht"Ächz-ich habe fertig. Das Hostafrühlingswellnessprogramm mit Umtopfen, Teilen, Erdaustausch und Düngung ist fast geschafft.....
Anhang anzeigen 671655
Ächz-ich habe fertig. Das Hostafrühlingswellnessprogramm mit Umtopfen, Teilen, Erdaustausch und Düngung ist fast geschafft.....
Anhang anzeigen 671655
ja o.k. das verstehe ich,Das Wetter war nicht so schlecht wie angekündigt und viele Töpfe standen überdacht, daher ging es mit der Schmierigkeit.
@Celtis, ich topfe und teile die Hosta nicht jedes Jahr, etliche standen schon Jahre in ( denselben) Töpfen,da war es einfach mal fällig, oder auch einfach nur die Erde austauschen. Etliche Hostas hatten schon Hörnchen, dann finde ich den Zeitpunkt eigentlich optimal.
einen "besten Zeitpunkt" wird es wohl nicht geben, das macht jede(r) ja auch nicht zum ersten mal und hat da seine Erfahrungen gesammelt, ich habe nur meine bescheidene Meinung geäussert@Celtis, was wäre denn deiner Meinung nach der beste Zeitpunkt? Ich hab meine Hostas noch nicht geteilt und neu getopft, obwohl alle Topfhostas schon rausschauen und ich also jeden Tag loslegen könnte.
Danke @ChriselAlso, ich teile meine wenn die Blätter fast entwickelt sind, denn dann sehe ich die wirkliche Größe.
Also, ich teile meine wenn die Blätter fast entwickelt sind, denn dann sehe ich die wirkliche Größe.