Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe letztes Jahr im Garten 8 verschiedene Hostas , im Halbschatten gepflanzt.
Bis jetzt kam noch keine wieder. Die kann ich abschreiben, oder?
Dankeschön!
buddel mal vorsichtig in der erde ob du Hörnchen findest.
einige sorten treiben erst spät aus.
hast du Wühlmäuse im garten? weil alle 8 auf einmal
ist schon merkwürdig.
moni standen die im winter geschützt? die sind schon recht weit.
tk76
hostas überleben seht gut in töpfen du solltest aber eine Drainage
in den topf legen.
es gibt einige zicken unter den hostas und da habe ich diesmal
auch verluste.
Die Topfhostas stehen bei mir im Winter auf der Terrasse unter der Gartengarnitur. Ab und zu wird gegossen wenn es Frostfrei ist, ansonsten mache ich nichts.
Ich habe letztes Jahr von Mampi Hostas bekommen. Bis letzte Woche nada und jetzt...sie sind buchstäblich explodiert und alle sind sie rausgekrochen aus dem Winterschlaf.
Fotos kann ich nachliefern falls gewünscht
Habe letztes Jahr irgendeine Mischung bei Aldi gekauft und in Plastiktöpfen überwintert. Sie sind wunderschön ausgetrieben. Über Winter standen die Töpfe in einer geschützten Ecke.
Gut, daß du es erwähnt hast, in einer Regenpause muß ich dringend Schneckenkorn ausbringen. Es war in den letzten Tagen wegen der Trockenheit nicht nötig. Ich fürchte die Biester lieben das Wetter der nächsten Woche.