Blüten ohne Blätter ist nicht soooo gut, das sollte eigentlich nicht seinDas soll beides Mal der Neuzugang Jiminy Cricket sein.
Mal davon abgesehen, dass die linke ziemlich mitgenommen aussieht, sehen die sich nicht sehr ähnlich
Anhang anzeigen 768454
Ebenfalls neu ist die Limey Lisa.
Sie wächst sehr verteilt und breit und schiebt schon Blüten an Stellen, wo gar keine Blätter sind
Anhang anzeigen 768453
Woran kann das liegen?Blüten ohne Blätter ist nicht soooo gut, das sollte eigentlich nicht sein
das hatte ich auch schon und es wurde geraten, die Blüten zu entfernenWoran kann das liegen?
Was ist schief gelaufen?
Hast du die jetzt erst gepflanzt, Knuffel? Haben die schon Frost bekommen? So richtig eingewöhnt sehen die (noch?) nicht aus. Für Jiminy Cricket muss man glaub ich die Daumen drücken. Ich mach das mal!Jiminy Cricket ... Limey Lisa
Danke.Hast du die jetzt erst gepflanzt, Knuffel? Haben die schon Frost bekommen? So richtig eingewöhnt sehen die (noch?) nicht aus. Für Jiminy Cricket muss man glaub ich die Daumen drücken. Ich mach das mal!
Ein Leben ohne Hosta's ist möglich, aber sinnlos
Ich habe gar keine ' Revolution' gezeigt, wo hast du sie den gesehen?@Celtis Ich sehe, Du hast die Revolution. Bei mir bildet sie seit letztem Jahr auch einfarbige und nicht mehr eingedrehte Blätter aus - hast Du das auch schon gesehen? Das gleiche Phänomen hab ich bei June und Ivory Queen (alle drei gleicher Standort mit weniger Sonne als meine anderen Funkien).
VG, Shantay
Die hat ja mal eine ganz interessante Zeichnung. Hab ich so auch noch nie gesehen. Könnte eine neue Sorte werden.
Ich habe gar keine ' Revolution' gezeigt, wo hast du sie den gesehen?
Ja, einfarbige Triebe( sogenannte Rücksports) sollte man entfernen, ich sehe das hier auch bei einigen Sorten, es ist bei Hostas normal, viele Sorten sind ja auch erst so entstanden
Das ist WhirlwindIst das nicht die Revolution, das dritte Bild von oben, die untere Hosta - zumindest sieht sie genauso aus
Anhang anzeigen 768826
Das ist Whirlwind
2. Bild oben ist Gypsy Lemon, unten ist JawsIst die zweite die Snake Eyes?
Was genau schlägst du da vor?ja, das lese ich auch, das es in diesem Jahr mehr Schnecken gibt, trotzdem ändert das nichts an meiner Aussage,
der Vermehrungszyklus dieser invasiven Schnecken muss unterbrochen werden, und das verhindert man nicht, indem man ihnen Pflanzen anbietet, die sie nicht so gerne oder gar nicht fressen, das ist leider so
VernichtenWas genau schlägst du da vor?
Och, das kenne ich zur Genüge. Solche Exemplare hab ich auch.