Hosta 2017

Hallo Villa,

mit Schnee bedeckt wären mir die jetzt angekündigten Nachttemperaturen lieber als Kahlfrost.
Dennoch .... brrrr, sieht es bei Dir kalt aus.

LG Karin

• Elis, wie Moni schon sagte, die blauen Töpfe stehen den Hostas einfach supergut! Ein rundum erfreulicher Anblick. :grins:

Außerdem hast du mal eine vernünftige Blumentreppe, Metall und ohne den üblichen Schnörkelkram. Ich bin noch auf der Suche nach so einer.

Ja, die Treppe gefällt mir auch gut, sowas könnte ich auch gebrauchen für meine Hostas, mal schauen ob ich da was passendes finde....

• Haben Eure Hostas den Frost und Schnee überlebt ?

Hier sieht es im Mom so aus.
    Die Zwerge waren aber auch alle abgedeckt .

Bei mir waren weder die Topfhostas noch die Beethostas abgedeckt, aber alle haben überlebt, auch die, deren Blätter schon entfaltet waren, sehen tadellos aus. Wenigstens die haben gut durchgehalten!, hab genug andere Pflanzen, die geschädigt sind ... :mad:

• Meine Minihostas hatte ich abgedeckt und sehen alle prima aus.:D

Im Beet habe ich noch eine große Hosta mit bereits volll ausgebildetem Blattwerk sitzen. Auch ohne Abdeckung alles in Ordnung.:D

Hoffe, bei Euren Hostas ist auch alles in Ordnung.

LG Karin

Ich hab bei den Hostas gar nichts gemacht, weder im Beet noch in den Töpfen. Haben alle überlebt. Meine Blue Mouse Ears im Beet treibt grad erst aus, scheint auch keinen Schaden zu haben.

LG Shantay

Freut mich, dass die Hostas auch bei euch keinen Schaden genommen haben. Sind eben vernünftige Pflanzen, die sich nicht so leicht einschüchtern lassen. :grins:

In den Beeten habe ich auch nichts gemacht.
    Aber,die Zwerge in den Töpfen haben halt ne Decke bekommen bei -5°

Schön,dass bei Euch alles gut durchgekommen ist.
    Hier hat es auch die Herzen erwischt und einiges mehr.Die Tigerlilien sind komplett hin :(

• Bei mir haben einige was abbekommen

Vor dem Frost

P1130577.JPG

nach dem Frost

P1130598.JPG

andere sehen noch gut aus

P1130578.JPG

hoffe doch sehr, dass das Wetter die Kurve bekommt

• Ich habe meine Topfhostas von den Stufen vor der Kälte rein unter Dach gestellt, die müssen noch bis zum Wochenende da drin bleiben, aber dann gehts endgültig raus ins Freie...
    Aber da drin gefällt es ihnen auch gut....;)

DSC09487.png

DSC09483.png

Die im Freien haben die Kälte auch gut überstanden, aber wir hatten nur 0°....
    DSC09493.png

DSC09494.png

Wow, wie weit eure Hosta schon sind! :cool:

Meine wollen noch nicht mal die Blätter ausrollen. Aber ich hab dieses Jahr sowieso großes Pech. Mir sind leider über die Hälfte meiner Hosta über Winter eingegangen. Ich hatte bis jetzt ja immer noch gehofft, dass da noch was kommt, aber sie sind leider hin, wie ich heute feststellen musste. Ich könnte glatt heulen und hab keine Ahnung, wieso die plötzlich eingegangen sind. :(

einige haben was ab bekommen aber es geht.
    anderen scheint das nix aus zu machen.

Anhänge

• lks kaleidoskoop_1067x800.JPG
      lks kaleidoskoop_1067x800.JPG
      173,5 KB · Aufrufe: 96
    • moonstruck_1067x800.JPG
      moonstruck_1067x800.JPG
      203,4 KB · Aufrufe: 157
    • yellowsplash rim_1067x800.JPG
      yellowsplash rim_1067x800.JPG
      203,8 KB · Aufrufe: 134
    • medusa_1067x800.JPG
      medusa_1067x800.JPG
      235 KB · Aufrufe: 153
    Hallo,

Moni, Deine Hostas sehen allesamt toll aus. Mich hat letztes ja das Minihostavirus befallen... sehe, Du hast auch so einige Sorten.

Villa,
    bei Deinen eingestellten Fotos bin ich jedesmal überrascht, wieviele Sorten es von den Hostas gibt. Die haben mal wieder eine schöne Blattfärbung.

Tiarella,
    bist Du Dir da ganz, ganz sicher das die Hostas kaputt sind? Vielleicht kommen da auch so einige erst später im Frühjahr hervor.

LG Karin

Danke Zero, ich habe da eine kleine Auswahl an Hostas und das, weil ich auch Platzmangel habe.
    Hätte gerne mehr davon...;)

Karin, da kommt nichts mehr. Da waren nur noch gammelige Wurzeln und das war's. Immerhin ist jetzt Platz für neue Hosta da. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten