Hopfals Dornröschenschloss

Hallo Eva,

Danke für die Info. Ich habe schon mehrfach gehört das diese Sicherheitswörter etwas doof lesbar sind. Hab es auch selbst grad ausprobiert, schwierig aber es ging.
(macht wahrscheinlich die Übung :-))
Leider habe ich darauf keinen Einfluss :-(
Das ist mein blog, in kürze ist meine offizielle Webseite fertig.
Schön das Dir das Brotzeit Vogel Dings gefällt-- es ist noch zu haben :-))

So, jetzt muss ich aber was arbeiten. In wenigen Wochen stelle ich meine Sachen bei der Josephidult aus...bin schon gespannt.

LG und bis denne

• Hallo Eva, habe Deinen Kommentar aus dem Forum kopiert und eingestellt... ich hoffe das ist ok?
    LG

P.S. Heute habe ich die Ersten Schneeglöckerl aus spitzen sehn.... juchuuuu es wird Frühling.
    Aber erstmal kommt eine Woche Dauerfrost brrrrrrrrrrr

• Hallo Hopfal,

ich kann gar nicht glauben, dass ich offenbar noch nichts in Deinem Garten geschrieben habe :confused: Es ist wunderschön bei Dir, das Haus mit den Fensterläden, die ganzen Kletterrosen überall, das Spielhaus deiner Tochter, die Schaukel am Kirschbaum, die kleinen getöpferten Details... wirklich schön! Ich werde jetzt öfter bei dir reinschauen.

Und viel Glück für die Selbständigkeit ;)

Hallo Kimi,

schön dass es Dir gefällt. Kommst jetzt öfters vorbei.

Hallo Eva,

so, meinen Blog gibt es weiterhin. Aber ich hab mich nun doch dazu entschlossen eine offizielle Webseite zu machen.
    http://www.fatto-incasa.de/
    Und meinen Blog? Das mit den blöden Sicherheitswörtern nervt.. ich werde auf kurz oder lang mit dem Blog umziehen, aber das dauert.

Davor ist noch sooooooooooo viel zu tun.

Gestern hab ich mit meinem Zwackl die Ersten Gemüse Samen gekauft.
    Da ich ja dieses Jahr zum Ersten mal ein Hochbeet bepflanzen kann, dürfen Karotten, Radiserl, Radi und versch. Salate rein. Ich hoffe es klappt. Hab ich doch mit Gemüse nicht wirklich viel Erfahrung.

Ach übrigens mach ich bei einem Projekt mit.
    CAM Underfoot- Das heisst die Fotos müssen max in 20cm höhe geschossen werden. Sie werden immer am 10 jedes Monats im web vorgestellt.
    Hier mein Bild für Februar
    Februar kl.webp

Titel: NEUSCHNEE
    (ich hab meine Jacke angezogen und hab mich kurzerhand auf den Boden gelegt).

So, jetzt muss ich auch schon wieder aufhören. Kindergartenabholzeit...
    Pfiarts Euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Schöne Perspektive Steffi und dazu schmeißte dich extra in den Schnee ;)

Freu mich auch schon mein Hochbeet zu bepflanzen, wird wohl noch ein bisschen dauern, wobei die Vögeles hier bei uns schon den Frühling spüren:cool:

Deinen Blog besuchte ich auch nochmal, bin aber auch daran gescheitert, dir da ne Nachricht zu hinterlassen!

Macht nix, gibt ja deinen Garten hier auch:D

sooo, hab nen neuen Blog.. ohne lästige dummer Sicherheitswörter nervdings...

Gestern hab ich schon mal einige Fleckchen von alten Zeugs befreit und hier und da ein paar Frühlingsboten entdeckt...
    Frühlingsboten.webp
    Schneeglöckerl.webp
    Schneeglöckerl3.webp
    Schneeglöckerl4.webp
    Deko Stuhl.webp
    Mein Fischerl hat den Winter auch gut überstanden und im Hintergrund sieht man unser Bächlein... der dieses Jahr vom großen Tauwasser verschont geblieben ist..
    fischi.webp

Bis denne...Pfiarts Euch, Steffi

• Ja, rauss mit Dir/Euch. Nachdem sich mein Zwackl ausgeruht hat, werd ich auch an die frische Luft gehen..
    Ich/Wir waren draußen, hoffe dein Zwackel war bei dir, NICHT so fleißig ;)

Wichtige Erdarbeiten (7).webp Ich habe große Angst um meine Blumenbeete!!!

An der Stelle, an der er sich so fleißig betätigte, während ich ne Ladung Wäsche aufhängte, sollte ja eh ne neue Mauer hin, dennoch musste ich ihn, zu seiner Unfreude, auf's schärfste, von diesem Spielplatz verweisen;)

• Hat Dein Zwackl wirklich so ein grosses Loch gebuddelt... Schimpf..oje, da hätt ich aber auch Angst um meine Blümlis.

Glaub mir Steffi, ich hatte geschimpft und gezetert:d sowas geht ja mal gar nicht!
    Aber genau dies war mir/uns schon bewusst, als wir uns zu diesem, unseren herzallerliebsten liebsten Zwackel entschieden haben ;)

Die Zukunft meines Gartens, wird wohl pflegeleichter aussehn, allzu viele Blüm's, wird's wohl nicht mehr geben! Denn meinen Zwackel geb ich nicht mehr her, nur weil er ein wenig buddelt :D

Dieser Hang müsste eh schon längst renoviert und mit einer neuen Mauer versehen werden und genau das kann sich noch lange hinziehen, da immer andere Projekte, im Vordergrund stehen!

Nu schläft er( Branko 07.03 (5) [320x200].webp ) und ich werde die Zeit nutzen und den Grasabfall wegbringen, hatte gestern den ganzen Weingarten entkrautet :grins:
    Wünsch dir und deiner kleinen Family, einen wunderschönen Donnerstag!

da bin ich mal wieder. Meine Erste Dult ist vorbei und ich habe nun (trotz dem normalen nähen) wieder Zeit für meinen Garten.
    Leider ist es jetzt schon wieder a bisserl spät, deswegen nur ein paar Bildchen (von vor der Haustür).
    Deko Stuhl.webp
    Gockel.webp
    Lämmlein2.webp
    Osterglocken.webp
    Schneeglöckerl3.webp

Liebe Grüße aus der Holledau

Abends arbeite ich immer noch... Meist bis 23 Uhr... Anders gehts net.

@Erika hab Dir schon ne PN geschickt... Klar verkauf ich auch solche Gockel...

Ups.. Hab erst jetzt gesehen, das ich das Bild mit meinem Stuhl schon mal eingestellt hatte... Zs zs das Alter...

Heute waren wir den ganzen Tag draussen, aber meint Ihr ich wär zum garteln gekommen.. Ich musste schaukeln, Sandkuche backen und Fussball spielen... Irgendwie ging das alleine beschäftigen heut net.

Dafür haben wir letzten Freitag unser Hochbeet (erstmalig) bestückt. Zahlreiche Karotten, Radiserl, Eiszapfen und Mangoldsamen sind in die Erde gewandert. Und seid heut schauen die Ersten Spitzen schon raus...freu freu freu

• Zurück
    Oben Unten