Hopfals Dornröschenschloss

HalloTina,
ich schneide die Mohnkapseln nach dem sie vertrocknet sind ganz vorsichtig ab und schüttle den Mohnsamen herraus, somit kann sich auch nix ungewollt vermehren.
Der rosa Mohn ist ein orientalischer Mohn....aber ohne Mohn.... Nee nee geht gar nicht. Das ist doch meine Lieblingsblume...

• Möchtest du noch weißen dazu haben ?

Bei dir sieht es wie bei Dornröschen's aus - wunderschön ! Ich wollte schon vorschlagen, dass du sie irgendwie vom Dachfenster aus bändigst. Nicht, dass dir noch die Dachrinne abgeht.

• Am Dachfenster ist aber nix wo man etwas festbinden könnte....

Jaaaaaa ein weißer-träum... Ich hätt gern einen
    Papaver orientale 'Royal Wedding'
    Den hab ich aber bisher noch nirgends gesehen, und mit Blumen Versand hatte ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht.

• So, da hab ich in den letzten Tagen überhaubt keine Zeit gehabt um hier reinzuschaun...
    Wir haben am Donnerstag unser Holz geliefert bekommen und waren jetzt bis gesterrn damit beschäftigt es in den Schuppen zu schlichten...mein armer Rücken...
    Aber jetzt san ma endli fertig...
    *freu*

Es dauert auch nur noch einpaar Tage und dann ist endlich Rosenfestival... Geht da zufällig jemand hin?
    Home

Auf meinem Wunschzettel stehen mind. drei Schönheiten...

Erzähl mir nix vom Holz machen Steffi;) ich kenne dies zu genüge!
    Bin auch immer froh, wenn alles schön unter Dach liegt!

Schöne Woche dir noch und Rosenfestival, hmmm, könnte mir auch gefallen, geh' aber lieber ein paar Tage, gehn Bodensee Urlauben:-P
    Das Highlight dabei natürlich, Hagebuttes Garten zu besichtigen und auf dem Hinweg bei Lika (Lilli) ein Käffchen trinken;)

• Bin ja schon soooo gespannt. Wir haben ja im Garten einen rießigen Kirschbaum stehen...
    Und bereits im letzten Jahr hingen unzählige Kirsche daran, und dann von einem Tag auf den anderen sind sie alle verfault runtergefallen.
    Der Mann vom Gartenbauverein meinte, dass der Baum einen Pilz hat und nicht mehr zu retten ist! Wir haben aber beschlossen ihm noch eine Chance zu geben... Und jetzt ist er wieder voller Kirschlis.
    Es braucht noch ca. ein zwei sonnige Tage und dann sind sie so richtig rot... Oder fallen sie wieder alle ab?

War grad bei Obi und habe mir für mein Schattenbeet eine Funkie gekauft...die werd ich jetzt mal einbuddeln...bis denne

Hi Steffi,

na, hängen die Kirschen noch?
    Jedesmal, wenn ich diese Pflänzchen sehe, muss ich nun an dich denken...

1af0319520430.jpg

98d4919520439.jpg

woran das wohl liegt??? :grins:

• Ja...sie hängen noch und morgen werden die Ersten gepflückt und zu Kirsch Marmelade verwertet...

Ohhh ist er nicht wunderschön der Mohn? Und auf Deinen zwei Bildchen schaut die Blüte aus wie ein Drachenkopf...findest Du nicht?
    Carmen hat ja mal gesagt, dass mein Avatar aussieht als wenn der Mohn die Zunge rausstreckt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, der streckt eindeutig die Zunge heraus - echt toll das Bild!
    Na dann wünsch ich süße Träume und morgen viel Spaß beim Marmelade kochen.
    :cool:

Ihr. Der Kirschbaum meiner Eltern hat FEUERBRAND oder so. Da muss man das Holz verbrennen, um nix anzustecken!

oh man...ein paar Kirschen sidn bereits in meinen Eimer gewandert...aber es dauert doch noch etwas. Von unten sehen sie reifer aus, als sie sind.

Erika...für Dich hab ich extra ein Kirschbildchen geknipst...
    Mist...wo ist es hin...? Kommt morgen, versprochen.

So und für alle anderen....anbei ein paar Bilder aus meinem Garten.
    Mein Eingangsbereich, mein GG hat jetzt die wilde Rose hochgebunden und so hat die pinke Rose darunter auch mehr Licht. Leider weiß ich nicht was es für eine ist, weil die war schon vor mir hier... aber ist sie nicht wunderschön?
    Eingang.webp eingang rose pink blüte 2.webp eingang rose pink blüte.webp

Mein GG hat am WE beschlossen, dass ich nach dem ganzen EHEC Skandal ein Hochbeet brauch..juchuuuuu und schwups.. hat er es gebaut.. ich habe es dann mit Reisig gefülllt...darüber hab ich mir nen halben Hänger voll mit Eselmist geholt und darauf kommt jetzt Erde... bloss dauert nun leider noch etwas...weil die muss GG mit dem Hänger holen... (ich trau mich nicht mit dem Ding zu fahren)
    hochbeet.webp

Hintem an unserem Grillplatz hat nun auch die Rose endlich zum blühen angefangen, da aber auch diese schon vor mir hier war...weiß ich nicht was es für eine ist :-(
    gelbe Rose Hinten 1.webp gelbe Rose 1.webp gelbe Rose 2.webp

in meinem weiss-blauen Beet blüht auch schon wieder so einiges...
    ich hoffe das es im nächsten Jahr noch etwas dichter wird.... aber ich bin auch mit dem Ergebniss in diesem (Erstem Jahr) zufrieden.
    glockenblume 1.webp blaues Polster.webp

und zum Schluss noch die Lieblings"Blume" meines Zwackls...die gibt es bei uns hier im Garten an jeder Ecke...
    erdbeer.webp

damit es auch mit dem Glück klappt..
    glücksklee.webp

Zuletzt bearbeitet:
    kirschen1.webp
    so...nun endlich...anbei das Kirschbild für Erika.
    Habe heute wieder zwei Eimer voll gepflückt...aber an den Rest und das ist noch mehr als schon unten ist...komm ich nicht ran. Da muss ich warten bis mein GG wieder da ist.

In meinem weiss-blauen Beet blüht auch einiges neues
    iris blau 2.webp weisse Blume.webp

die Blüte meiner kleinen weißen Wilden ist nun vorbei...doch dafür fängt die kleine rosa Ramblerrose nun zum blühen an. Diese schlängelt sich an meinem Rotdorn nach oben. (Ob das der Grund dafür ist, dass er dieses Jahr nicht geblüht hat???)
    ramblerrose rosa.webp

Meine gelbe Schönheit vom Grillplatz steht in voller Blüte... und grad jetzt ist das Wetter nicht zum grillen... da seh ich sie ja gar nicht..
    gelbe Rose 3.webp gelbe Rose 4.webp[

also hab ich mir zwei Blüten für meinen Esstisch geholt.
    strauss.webp

Wünsch Euch allen einen schönen Start ins WE...
    endlich nicht mehr Strohwitwe...

Na, wie siehts aus mit den Kirschen?

Meine Tochter mampft grad eine kleine Schüssel neben mir und ich muss zuschauen!!!
    a025.gif

Offensichtlich schmecken sie ihr. Man hört es!!! :D

Einen superbraven Mann hast Du! Ein Hochbeet schnell zaubern .... *neidfrisstmich*

Ich überleg schon mir 2 große Töpfe auf die Terrasse zu stellen. Einfach für meine Kräuter. Na mal schauen ... Unter 80 Euro hab ich noch keinen schönen großen Topf gefunden. Hätte gern ein rechteckiges und graues großes Gefäß. Soll ja schön ausschauen ...

Wünsch noch einen schönen Tag und eine üppige Kirschenernte! ;-)

Ja, dass mit dem Hochbeet hat mich auch wirklich gefreut.

Ich habe auch ein paar Töpfe unterm Dach stehen, darinsind meine Tomaten vor dem Regen geschützt. Die Töpfe waren auch teuer, aber leider gehen mir jeden Winter ein paar kaputt. Denke das ich mir auch bal mal ein zwei neue zulegen muss

• Zurück
    Oben Unten