Honigmelone und Gurken

Cathy

0
Hallo,
wann säet ihr Honigmelonen und Gurken? Erstes werde ich dieses jahr zum 1.Mal ausprobieren und habe daher noch keinerlei Erfahrung. Beides soll in Kübeln auf dem Balkon gezogen werden.

Liebe Grüße von Cathy

• also auf meiner honigmelone charentais steht aussaat von januar bis april.

honigmelonen brauchen ja einige zeit zum ausreifen. ich würde dir raten, wenn es pflanzen gibt, dann kauf dir welche und säe schleunigst noch welche für den fall dass es keine pfänzchen gibt, ansonsten reifen die evtl. nicht mehr aus.

meine ist schon aufgegangen, mal sehen ob es was wird, denn die wassermelonen letztes jahr wurden nicht sehr groß, waren dafür allerdings gut vom geschmack her.

Ich hab beides heute ausgesät, stehen jetzt zum Keimen schön warm. Auf den Gurkensamen stand zwar Ende April/Anfang Mai, aber das ist mir zu spät.
    LG,
    Kiwi

• Meine sind schon am dritten Blatt machen und gedeihen prächtig.
    ich hab die Jahre zuvor halt bemerkt das Mitte April /Anfang Mai hier einfach zu spät war. Aber ich denke das kommt auch auf das Klima an.

Hallo,
    lieben Dank für die Antworten. Dann werde ich noch 2 Wochen mit der Aussaat warten. Ich habe ja eh schon zu wenig Platz auf meiner Fensterbank.

lieben Gruß von Cathy

• Zurück
    Oben Unten