Honeys "Das wird einmal ein Garten" - Garten

AW: Honeys "Das wird einmal ein Garten" - Garten

Buuhuuu! *wein*
Blödes krank sein hat mich jetzt von der Gartenarbeit (und einigem anderen) abgehalten.
Aber heute war ich mal ein bisschen fleissig.
Und es hat geschneit!
So schön rosa alles. Wenn man unterm Baum steht, meint man, man ist in einem dieser japanischen Filme *g*

Ansonsten bin ich froh, dass aus der Schmoddefläche im Vorgarten langsam wirklich Rasen wird.

Und der Hund hat auch "fleissig" mitgeholfen *hust* ;-)

Über die Akelei, die einfach so in meinem Betonkübel wuch, bin ich richtig froh. Find die sieht tottal schick aus. Und ne Hummel summte auch schon drum rum :D

Achja, und der Stornchenschnabel hat nun endlich Blüten. vllt weiß einer von euch welchen Namen der Storchenschnabel genau trägt?

Wünsch euch allen tolle Tage und viel Sonne und Regen, je nach dem wie mans braucht :cool:

Anhänge

• 20120508145928.webp
    20120508145928.webp
    592 KB · Aufrufe: 145
  • 20120508150048.webp
    20120508150048.webp
    641,4 KB · Aufrufe: 143
  • 20120508150113.webp
    20120508150113.webp
    557,7 KB · Aufrufe: 129
  • 20120508150259.webp
    20120508150259.webp
    444,5 KB · Aufrufe: 145
  • 20120508150305.webp
    20120508150305.webp
    404,4 KB · Aufrufe: 105
  • 20120508150326.webp
    20120508150326.webp
    531 KB · Aufrufe: 141
  • AW: Honeys "Das wird einmal ein Garten" - Garten

Ohhhhh goooottt!
    Leider habe ich keine vorher-nachher Fotos gemacht. Das war vllt ein Akt das ganze Unkraut am Zaun und an den Wegen zu rupfen und zupfen.
    Ich geh kaputt.

Vorallem wächst alles vom Nachbarn wieder rüber. Der macht nämlich: nix!
    Darf ich eigentlich Bäume und Zeug schneidne, das von ihm zu mir rüberwächst?
    Denn ein Baum begrüßt und schon auf der Terasse. :mad:

Leider fings jetzt an zu regnen,dass ich schnell rein flchten musste. Morgen geht dann das Zpfen weiter. Und dann mal wieder mit Fotos ;)

@tina:Hach, du bist ein Spatz. Genau das ist er. Und er riecht ein bisschen nach muffigem Keller *g*

Schöne Tage euch allen:cool:

Hi,
    ja, Du darfst schneiden was zu Dir rüberwächst, aber Vorsicht!
    Die Bäume & Büsche stehen jetzt alle voll im Saft... einen richtig dicken Ast schneidest Du JETZT besser nicht ab, das könnte den Baum ruinieren. Ab spätem Oktober ist eine gute Zeit rückzuschneiden bzw. ganz zeitiges Frühjahr.

Tipp, was Unkraut angeht... mit dem Spaten tief abstechen, wirklich mit sämtlichen Wurzeln rausziehen... und dann eine Folie (Sperre) längs des Zauns in den Boden, hilft wenigstens ein wenig... sonst ärgerst Du Dich die gesamte Gartensaison!
    So, allgemein als Tipp... lade den Nachbarn doch mal auf 'ne Grillwurst ein und zeige ihm Deinen Garten... dann kannst ja so ganz nebenbei auf Bäume/Büsche-Rückschnitt und Unkrautvernichtung zu sprechen kommen.... vll. ist er ja einsichtig und schafft von seiner Seite Abhilfe :-)

Huhu!

Hach Eva, danke, danke für deine Tipps!
    An das mit dem Baum schneiden hat ich gar nicht gedacht. Aber so kleine, fingerdicke Äste gehen auch nicht?
    Naja, dann mach ichs halt im Oktober. Gibt ja schlimmeres. Hauptsache sie lassen meine Terasse heile *g*

Und das mit der Folie im Boden wird schwer, weil am ganzen Zaun entlang bei mir Wegplatten liegen. Da sind nur so 5-10cm Erde, aus dem alles heraus und vom Nachbarn herüberkreucht.
    Oder würde das so auch gehen? Glaub ich stell mich grad zu deppert an *hust*

Der Nachbar ist leider ein Messi, der in seinem Garten Autos, Möbel und Co aufbewahrt. Da komm ich mit ner Grilleinladung sicher nicht weit :(

Aber ich muss dazu auch sagen, dass in unserm Garten auch schon laaaaaange nix mehr gemacht wurde und ich/wir ihn grade versuchen aufzupäppeln.
    Stück für Stück :)

Liebe Grüße.

Hi,
    fingerdicke Äste sind kein Problem, aber wirklich nur fingerdick!
    Wie jetzt... nur 5 - 10 cm Erde? Und was kommt dann?
    Kann mir das gerade nicht vorstellen... mach doch mal fix ein paar Bilder davon :-)

Moin,
    verwirrt bin....
    wie schaut das konkret aus???
    Zaun.....5-10 cm Erde.......Gehwegplatten?
    Wenn dem so ist, dann die Gehwegplatten aufnehmen,
    diesen kleinen 5-10 cm breiten Streifen entkrauten, wie beschrieben,
    schwarze Folie drauflegen und Gehwegplatten wieder zurücklegen,
    also Folie horizontal auflegen, das Ende unter den Gehwegplatten verschwinden lassen.

Huhu,

ja, ich hab mich zum einen auch blöd ausgedrückt und zum andern auch total verschätzt *husthust*
    So ist das wenn man alt wird, da kann man sich nicht mehr so gut erinnern ;D

Also, ich hab mal ein Bildchen gemacht.
    Da sieht man was ich auf der 2. Hälfte alles rausgeprlückt habe.
    Und der Spalt ist nichtmal ein halben Centimeter breit, weil dann ja son Sockel kommt.
    Aber es wächst eben alles von drüben rüber. (Und es wuchs auch ne Menge auf meiner Seite ;-))

Ich denke, wenn ich da hinterher bin, dürfte es nicht mehr so schlimm werden.
    Ich war im übrigen so frecht und hab einfach unterm Zaub durchgegrabbelt, um das Zeug wegzuschnipseln *flöt*

Achja und dann wolt ich noch die Ästchen zeigen, die ich wegschnipseln will, weils mir etwas zu nah kommt. Was meint ihr, kann/darf ich die schneiden?

20120510140452.webp

LG Honey :o

Anhänge

• 20120510143821.webp
      20120510143821.webp
      588 KB · Aufrufe: 131
    • 20120510143813.webp
      20120510143813.webp
      631,5 KB · Aufrufe: 150
    • 20120510143725.webp
      20120510143725.webp
      599,9 KB · Aufrufe: 146
    Zuletzt bearbeitet:

Uiuiuiui,

also wenn ich mir so die Fotos ansehe hab ich eher das Gefühl nix geschafft zu haben, oder alles noch chaotischer :d

Ich setze meine Hoffnung in die nächsten Jahre. Dieses Jahr wird halt nur gebuddelt, geguckt, gezupft, wieder geguckt, usw ;)

Ich hab jetzt "hinten" im Garten mal das ganze Efeu versucht zu entfernen. Dem wird man ja leider kaum Herr.
    Aber jetzt sieht man schonmal den Zaun zum Nachbarn und den Fußboden wieder *g*

Und meine Tomaten, Kürbisse, etc -Zöglinge nehmen meine halbe Terasse ein. Ein paar von den großen Tommis durften heute schon auswandern in den Garten. Aber noch geschützt unter dem Gartenhäuschendach.

Und in meinem Röschenbaum haben sich Sonnenblumen verirrt. Aber die durften bleiben. Hab ich halt nen Topf Sonnenrosen, oder Rosensonnen? ;-)

Und jetzt, wos nicht mehr so heiß ist *schwitz* wird Rasen gemäht!
    Auf, auf! :D

Anhänge

• 20120519160748.webp
      20120519160748.webp
      468,2 KB · Aufrufe: 143
    • 20120519160755.webp
      20120519160755.webp
      593,3 KB · Aufrufe: 117
    • 20120519160812.webp
      20120519160812.webp
      585 KB · Aufrufe: 106
    • 20120519160935.webp
      20120519160935.webp
      615,9 KB · Aufrufe: 123
    • 20120519163624.webp
      20120519163624.webp
      467,7 KB · Aufrufe: 142
    • 20120519163644.webp
      20120519163644.webp
      564,6 KB · Aufrufe: 118
    • 20120519163637.webp
      20120519163637.webp
      567,5 KB · Aufrufe: 134

Wow Honey, was für ein Grundstück;) Da haste jede Menge noch zu tun, aber verzweifle nicht, du bist auf dem besten Weg!

Dein Garten wird auch mal ein wunderschöner Garten und glaub mir, im Frühjahr sehen alle so unschön aus, auch meiner;)von dem du glaubst sich ihn ihn verliebt zu haben! Über dreißig Jahre hat er schon auf dem Buckel. Zuerst pflegeleicht wegen der Kinder und dann kam vor Jahren die Renovierungsphase, das begann 2007 und wir sind immer noch dran, ihn zu verschönern!
    Also lass dir Zeit, Rom wurde auch nicht in einer Woche gebaut!

okay,

für die meissten von euch sicherlich nichtmal ein kleines Hüpferchen wert. Und manch einer wird denken. "Wat hat die denn?!"
    Aber:

YEAAHH! Ich freu mich wie bolle!
    Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich was gesät UND geerntet.
    Sowohl der Salat, als auch die Radieschen sind da! Und essbar!
    Das ist ja soooo toll!
    Okay, es ist viel zu viel Salat und das meisste geht an die Tierchen.
    Aber, wow! Mein erstes Gemüse *rumspring*!

So, genug der Freude *hüstel*

Dafür wächst mir schon wieder das dämliche Unkraut über die Ohren.

Ein erntereiches Jahr meine Lieben.
    Radieschen.. klasse.. gnhihihi. :D

20120530_190553.webp

Hey Honey,
    ich kann dich total gut verstehen und freu mich für dich mit!!!
    Das eigene Gemüse schmeckt auch viiiiiiiiiiiiiiel besser, als das gekaufte! Es ist was ganz Besonderes!
    Ich bin auch im ersten Gemüsejahr und geh mehrmals am Tag in den Garten und schau, ob mein Gemüse schön wächst.

Deinen Garten find ich sehr schnucklig. Mir gefällt er jetzt schon, auch wenn du noch viel vor dir hast.

Ich wünsch dir weiter viel Spaß und eine gute Ernte!

Hallo

Ich freu mich auch jedes Jahr über die ersten Reifen von jeder Sorte!

Eigentlich gehts ja los mitm ersten Keimling, Blüte, Frucht und so. Aber das erste Reife ist immer der Hit. Morgen kann ich meine Familie mitm ersten eigenen Gurkensalat beglücken. Schönes Wochenende allen!

Ach, das sit ja super, dass sich so viele auch freuen!

Dachte ich wär da so ein Anfänger-Freudenkind *kicher*
    Aber stimmt, jede Knospe freut mich total.

Ich hab eine Engelstrompete bei Lidl gerettet.. Die hatte gar keine Bläötter mehr und jetzt wächst das Ding schon fast schneller als Unkraut ;D

Sowas freut mich auch.

Dann allen weiter eine spitzen Ernste, tolle Blüten und viel , viel Freude im Garten :)

:o

• Zurück
    Oben Unten