Homöopathie und Nebenwirkung

beim Öffnen einer Kapsel bin ich ausgerutscht und hab mir mit der Kappe eine sehne durchtrennt
autsch

Mensch Fini,

ich kanns dir nachfühlen, hatte das vor ein paar Jahren an der rechten Hand 2 Tage vor Heiligabend.
Bin beim reinigen der Schnittflächen der Küchenmaschieneneinsätze durch den Abtrockner in der Hand gelandet.. Na, hab aber nichts weiter gespürt nur geblutet hats wie s....

3 Tage später mit 5 Mullverbänden und vorher Pflaster zum zusammen tackern bin ich zum Chirurgen geschickt worden.. Na der hat vielleicht geschimpft und er mußste mir ohne Betäubung das schon tief eingewachsene Pflaster rausziehen... keine Röntgenaufnahmen nix, nur immer Sauerstof drauf und verbinden..
Nach 3 Monaten - die Hand war nicht mehr zu gebrauchen, vollkommen steif, hat mich mein Internisst zu seinem Freund einem Handchirurgenspezialisten geschickt, der gedonnert hat, warum keine Röntgenaufnahme..
Na die Sehnen hingen teils am dünnen Faden, oder wie eine durch. Nach der Behandlung, anschließend 15 Anwendungen der Handgymnastik, spürte ich under großen Schmerzen erst, das da noch was war und ich bekam noch mal 10 Termine.. Ich habs einem Internisten zu verdanken, das ich meine Hand wieder voll gebrauchen kann ..

Meine rechte Hand - sie ist genauso wichtig wie dei Linke, da hab ichs bemerkt, die eine kann nicht ohne die Andere und blöd war immer diese Unterschrift! ..Mußte ja alles über 7 Monate mit links gemacht werden

Fini,
ich wünsche Dir eine schnellere und bessere Heilung - ohne weitere Schmerzen!:o

Mo, die aber grad mal so auf die Narben schaut:rolleyes:

• Mei Fini, Du machst echt Sachen! :rolleyes:

Gute Besserung! :o:o

Ich reich dir mal unser Friedenspfeifchen rüber. Du weisst ja, das wirkt für und gegen alles :D

drauf pfeifende Grüße
    Tono... Medizinmann

• Aber mit eine Hand kann sie es nun gar nicht öffnen!

Da wäre vielleicht eine Schmerztablette zu empfehlen.

@ Fini!
    Ich hoffe Du hattest eine halbwegs erträgliche Nacht??!
    LG iris

• Danke ... für euer Mitleid ... :o

MO. ... klingst ja schrecklich! ...

aber Sehne habens eh behandelt und alles andere auch *hoffichhalt*

iris ... hab mal genug von Homöopathie :D

rauch lieber das Kraut vom Tono ...

... Schmauch ... Schmauch ... Schmauch ...

Friedenspfeiffchen.webp

Na? Würkt es schon? :o:o

mitpaffende Grüße
    Tono... Friedenspfeiffer

• wolken ... rosa Wolken ... und huch! ein karierter Biber hat grad servus gsagt ...

Finger? hab ich Finger?

feines Pfeifferl

Das Zeug von Tono scheint ja wirklich zu helfen.

Schön dass Du trotz Missgeschick Deinen Humor nicht zerschnitten äh ich meinte verloren hast.

Ich bin eher der Typ, der sich dann wegen der eigenen Blödheit am liebsten in den A.... beißen würde. Auf die Idee über mich selber zu lachen, komm ich immer erst viel später, vielleicht sogar zu spät. :(

Fini...
    Autsch!

Jetzt bist du eine von - statistisch gesehen - jährlich 440.000 Haushaltsverunfallten und hast somit ne Menge Leidensgenossen - mt dabei auch ein Kollege, der sich beim Schneeschippen den Fuß gebrochen hat?!

...oder zählt sowas nicht als Haushaltsunfall?
    Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung :cool:
    Haufenweise Genesungsgrüße
    Phila

• Vor drei Jahren habe ich mir mal mit der Brotschneidemaschine beim Schneiden eines homöopathischen Brotes den linken Arm abgetrennt. Das war sehr ärgerlich, hat erst ganz komisch gejuckt aber sonst weiter nicht sonderlich weh getan.
    Um den Wohnzimmerteppich nicht zu versauen, habe ich mich dann aber, meiner Frau zuliebe, in die Chirurgie des hiesigen Klinikums fahren lassen.
    Dort mussten wir alle erstmal herzhaft lachen, als wir feststellten, dass wir den Arm zuhause vergessen hatten. Auf dem Rückweg sind wir noch schnell bei Aldi vorbei, weil die dort zufällig idiotensichere Brotschneidemaschinen im Angebot hatten.

Im Klinikum wieder angekommen (diesmal mit Arm), haben die den gleich festgetackert und mich anschließend sofort nach Hause geschickt.

Am nächsten Morgen dachte ich, ich sehe nicht richtig:
    Hatte die Spätschicht der Klinik den Arm doch tatsächlich falsch herum angebracht.

Wir wieder zurück in die Chirurgie, die sich dort gleich entschuldigt haben.
    Als ich darum bat, den Arm wieder abzutrennen und richtig herum anzubringen, meinten die, dass es ihnen sehr leid täte, aber sie hätten keine passende Brotschneidemaschine im Bestand.

Wir sofort ins Auto, heim und mit der alten Brotmaschine kehrt zurück in die Aufnahme.
    Dort wurden dann die Gliedmaßen mit einer gekonnten Schnittführung erneut abgetrennt und zur Freude aller Beteiligten anschließend korrekt installiert.

3 Monate später konnte ich Dank meines Physiotherapeuthen schon wieder alleine Brot schneiden.

• Hallo Fini,

gute Besserung:o:o:o:o:o:o:o,

schade daß Du nicht in Amerika wohnst,
    könntest den Konzern auf Schmerzensgeld, ca. 40 Millionen), verklagen.
    Wenn die Werbung kommt, heißt eis immer:

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Daher sage ich immer:

Erschlagen Sie Ihren Arzt und Apotheker.

Warum:
    Weil sie nicht auf solche Risiken hinweisen:mad::mad::mad:

konserven lass ich in zukunft vom gg öffnen :D:D

xena das sind so ampullen aus glas zum brechen ... und eine ging halt verdamt schwer auf :rolleyes: ....

mir tut mei finger aua :( bier hat nit viel gnutzt

hihi Fini..du hast da nur die falsche Technik..ich mache die blind im Schlaf auf..
    da hättest du mit einem TUpfer rangehen sollen..:D:D:D

Ich wünsche dir gute Besserung !!!!!!!!!! Lass dich jetzt von deinen Männern verwöhnen...:o:o:o

ja, dacht auch schon ans Verklagen, wird nur bei uns nix nützen :D:D

aber nur wenn von den erklagten Millis ein Hausgarten- Net(t) -Fest veranstaltet wird !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten