beim Öffnen einer Kapsel bin ich ausgerutscht und hab mir mit der Kappe eine sehne durchtrennt
autsch
Mensch Fini,
ich kanns dir nachfühlen, hatte das vor ein paar Jahren an der rechten Hand 2 Tage vor Heiligabend.
Bin beim reinigen der Schnittflächen der Küchenmaschieneneinsätze durch den Abtrockner in der Hand gelandet.. Na, hab aber nichts weiter gespürt nur geblutet hats wie s....
3 Tage später mit 5 Mullverbänden und vorher Pflaster zum zusammen tackern bin ich zum Chirurgen geschickt worden.. Na der hat vielleicht geschimpft und er mußste mir ohne Betäubung das schon tief eingewachsene Pflaster rausziehen... keine Röntgenaufnahmen nix, nur immer Sauerstof drauf und verbinden..
Nach 3 Monaten - die Hand war nicht mehr zu gebrauchen, vollkommen steif, hat mich mein Internisst zu seinem Freund einem Handchirurgenspezialisten geschickt, der gedonnert hat, warum keine Röntgenaufnahme..
Na die Sehnen hingen teils am dünnen Faden, oder wie eine durch. Nach der Behandlung, anschließend 15 Anwendungen der Handgymnastik, spürte ich under großen Schmerzen erst, das da noch was war und ich bekam noch mal 10 Termine.. Ich habs einem Internisten zu verdanken, das ich meine Hand wieder voll gebrauchen kann ..
Meine rechte Hand - sie ist genauso wichtig wie dei Linke, da hab ichs bemerkt, die eine kann nicht ohne die Andere und blöd war immer diese Unterschrift! ..Mußte ja alles über 7 Monate mit links gemacht werden
Fini,
ich wünsche Dir eine schnellere und bessere Heilung - ohne weitere Schmerzen!
Mo, die aber grad mal so auf die Narben schaut