Homepage kommentieren...BITTE

Einfache Aufmachung , aber sehr ansprechend durch die Farben.
Beruhigend im Ganzen.
Information kurz aber gut beschrieben.

Finde es eine sehr schöne und ansprechende Seite :)

So das als meine Zugabe und ich denke "Danke sprach Franke ":grins:

• gerne,:D
    grafisch gesehen ist diese Website eine ganz andere Liga, gefällt mir sehr gut.

finde ich was zum Meckern: ja, eine klitzekleine Kleinigkeit...
    die Ausrichtung der Telefonnummern ist nicht so lesefreundlich und das "Email" vor der Emailadresse finde ich inzwischen sehr überflüssig.

Aber insgesamt eine Super-Seite....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Danke.:o
    Die Seite ist natürlich noch im Aufbau.
    Wollt ihr noch eine?:D

Grüßle
    Stefan

• Das soll Tesse erstmal genehmigen, ich war schon unverschämt genug.

• @Gecko, schick, schick! Ich finde das Logo sehr sehr ansprechend, die Seite sehr übersichtlich und selbst erklärend. Den Firmennamen find' ich sowieso toll! Hab's mir gleich mal abgespeichert :o Übrigens, ein paar der Blütenfotos sind in der Vergrößerung (nach dem Anklicken) unscharf - oder bekommen so seltsame "Lichtränder"... vielleicht nochmal drangehen.

PS.: Ist noch ein alter Markttermin drin ;)

@tesse, auf jeden Fall muss Du Dich der seltsamen Zeilenumbrüche widmen und Rechtschreibung + Zeichensetzung überarbeiten (lassen) Für den Anfang ist es okay - mit der Zeit wirst Du deine Firma und die Website weiter verbessern. Ich wünsch' Dir viel Erfolg.

Sabine

Übrigens, ein paar der Blütenfotos sind in der Vergrößerung (nach dem Anklicken) unscharf - oder bekommen so seltsame "Lichtränder"... vielleicht nochmal drangehen.

PS.: Ist noch ein alter Markttermin drin ;)

Weiß ich auch, aber es ist doch nicht meine Seite.;)

Hey ihr habt ja richtig fleißig in die Tasten gehauen...super :-)
    Fotos kommen in den nächsten Tagen und...hmm...Rechtschreibfehler muss ich dann mal suchen ;-)
    was die Zeilenbrüche angehen ist weil die Seite das irgendwie nicht in dem Format anzeigt wie wenn ich dran arbeite.ist bissl kompliziert wie ich finde...

Von wegen anmelden oder so, es wäre wenn ein Landwirtschaftliches Produkt, für sowas braucht man keinen Gewerbeschein, muss halt nur beim Finanzamt irgendwie mit angeben.
    Aber ne Verkaufsseite ists ja nicht, sondern soll ja nur Informieren.

Ihr könnt euch auch gerne noch über andere Hp's auslassen :-)

lg und besten Dank Tesse:cool:

• Tesse: Die Werbung stört maßlos, lasse sie lieber weg. Ansonsten hast du einen guten Ansatz, versuche aber noch ein bisschen mehr zu überlegen, wer deine Zielgruppe ist und was du konkret vermitteln willst. Sortiere das quasi wie eine Pyramide: das Wichtigste, das zweite, dritte usw. Dann wird es dir ggfs. gelingen, alles etwas übersichtlicher zu ordnen, so dass man alles auf einen Blick erfasst. Rechtschreibung auf jeden Fall, auch die Schriftgrößen sind etwas chaotisch. Wenn du jemanden im Bekanntenkreis hast, der gut Zeichnen oder malen kann, wäre ggfs. auch ein anderes Bild machbar; dieses wirkt recht steril. (Aber ist ok.)

Gecko: Mir gefallen diese Art Seiten aus einem Grund nicht: Die Titelzeile ist zu wuchtig. Bis man zum Wesentlichen (dem Inhalt und Menü) vordringt, muss man fast schon scrollen und danach suchen, also ein unnötiger Schritt zu viel. Grundlegend hübsch und an sich auch übersichtlich (vom Design her), aber aus meiner Sicht nicht anwenderfreundlich kombiniert. So etwas mag bei einem ersten stöbernden Besuch dann ganz nett sein, sucht man jedoch gezielt etwas oder ist man öfter dort, wird es stören. Mich zumindest.

• Die gefällt mir auch! Könnte man halt noch etwas moderner designen, aber man bekommt alle Informationen und Preise, das ist gut!

der Scherenschleifer gefällt mir auch gut, ich finde die Farben zwar etwas zu düster, aber übersichtlich ist die Seite...

Einziges, wirkliches Manko... der hat keine Termine in Hamburg :grins:
    Aber der Postservice ist auch Klasse...

finde die Farben passen ...

ein bunter Scheerenschleifer :rolleyes::grins:

Hey ihr lieben,

ich habe mir dieses Jahr mal die Mühe gemacht eine Homepage zu meinem Pflanzenverkauf zu erstellen. Seit doch mal so lieb und Diskutiert ein wenig darüber und sagt mir welche Themen mehr Aufmerksamkeit bräuchten, was unnötig ist und welche Themenpunkte fehlen.
    Bitte nicht so hart mit mir sein, die Seite ist noch im Aufbau ;-)

vielen lieben Dank schonmal und ich nehme mir jeden Ratschlag zu herzen

lg Tesse:cool:

der Link zur Homepage steht auf meiner Pinnwand :-)

Der optischen Gestaltung merkt man an, dass es sich um eine Baukasten-Lösung handelt. Das Problem dabei ist, dass sich dieser Baukasten eher an private Homepagebetreiber richtet. Für geschäftliche Anbieter gibt es Lösungen, die dein Angebot besser als E-Commerce Angebot erkennen lassen.

Vom rechtlichen Aspekt hast du in der gegenwärtigen Fassung jederzeit mit einer Abmahnung zu rechnen, da du praktisch sämtliche Formvorschriften übersehen hast. Bitte lass dich entsprechend beraten oder lies dich in die Thematik ein.

überprüfte Grüße
    Tono

Hallo Tessa,

grundsätzlich finde ich deine Idee gut. Allerdings solltest du dich wirklich schnellstens mit den rechtlichen Grundlagen eines Internet-Auftritts beschäftigen.

- Der Text zur weißen Fliege ist von einer anderen Website kopiert - hast du die Erlaubnis dazu? Schriftlich?? Das kann sonst sehr teuer und unangenehm werden.

- das fehlende Impressum kann dir auch jetzt schon, obwohl du noch keine Ware anbietest, ziemliche Probleme machen. Nimm doch den Link "keine Funktion" in der Navigation und füge das schnell ein! Auch hier gilt aber: du darfst auch Impressum und Disclaimer-Texte nicht von anderen Websiten "klauen", sondern musst dir anschauen, was gefordert wird vom Gesetzgeber und das selbst formulieren. Das ist aber kein Problem und geht ganz schnell.

Ansonsten sehe ich es wie die anderen - Bilder, Bilder, Bilder!

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Lillly

• Zurück
    Oben Unten