Nein es war keine Restfeuchtigkeit da,weil es voriges Jahr im Sommer wo es trocken war gestrichen wurde.So wie es jetz aussieht ist erst seit 2 Tagen GrußHallo Heidi, das schaut mir sehr nach Restfeuchtigkeit im Holz aus, also wurde auf die Feuchtigkeit drauf gestrichen.
Ich glaube nicht das es am vielen Regen danach liegt.
Ich würde jetzt nichts tun. Wenn es wärmer und trockener wird, dann alles restlos mit Exenterschleifer abschleifen. Mit Körnung 60 anfangen, über 80 zu 100er Körnung. Ich denke die ersten Schleifscheiben werden sich zusetzen weil dann die Feuchtigkeit die jetzt eingesperrt ist raus kann. Wenn alle abgeschliffen und ausgetrocknet sind sollte einem Neuanstrich nichts im Weg stehen. ABER DANN BITTE EINEN OFFENPORIGEN ANSTRICH VERWENDEN, DIE LASSEN FEUCHTIGKEIT DURCH.
M19j55 war etwas schneller, aber wir sind uns einig
hm, ich hätte gewettet....So wie es jetz aussieht ist erst seit 2 Tagen Gruß
Der Zaun ist 3 Jahre alt und war neu,das Holz war unbehandelt,es bekam ein Holz Gel Anstrich Wetterfest,dan nach einem Jahr nochmal,dann waren schon Risse im Holz weil es an einer Sonnenseite ist ,wo im Sommer teilweise an die 35 crad waren im Sommer,dann wurden die Risse gespachtelt mit Holzspachtel,und mit Wetterfesten Gel überstrichen,und jetz die letzten Tage erst, die mir haben ,ist uns aufgefallen die Farbe quellt so komisch aufWar das der erste Anstrich oder waren die Latten schon früher mal gestrichen.
Erzähl doch mal was Du in welcher Reihenfolge gemacht hast, im Sommer, und mit welcher Farbe (Farben) gestrichen wurde.
Ein Foto von den Hirnholzseiten (Wikipedia) der Latten wäre auch hilfreich.
Der Zaun ist 3 Jahre alt und war neu,das Holz war unbehandelt,es bekam ein Holz Gel Anstrich Wetterfest,dan nach einem Jahr nochmal,dann waren schon Risse im Holz weil es an einer Sonnenseite ist ,wo im Sommer teilweise an die 35 crad waren im Sommer,dann wurden die Risse gespachtelt mit Holzspachtel,und mit Wetterfesten Gel überstrichen,und jetz die letzten Tage erst, die mir haben ,ist uns aufgefallen die Farbe quellt so komisch auf
Ein Foto von den Hirnholzseiten (Wikipedia) der Latten wäre auch hilfreich.
Hallo
- Bitte genaue Bezeichnung und Hersteller des Holz Gel Anstrich Wetterfest vom 1. Mal
- genaue Bezeichnung und Hersteller der Holzspachtel
- genaue Bezeichnung und Hersteller des Holz Gel Anstrich Wetterfest vom 2. Mal
- Ein Foto von den Hirnholzseiten (Wikipedia) der Latten wäre auch hilfreich.
Sorry – so kann ich nicht helfen, aber Danke, dass ich mir Gedanken machen und antworten durfteHallo
Och ich denke das es schon handelsübliche Produckte waren,wo die leeren Dosen jetz auf dem Müll liegen
,viel Wichtiger wäre was man jetz macht ? mit diesen Luftblasen,ich habe gesehn,die bilden sich fast nur über den Holzspachtel,der Zaun ist aus Fichte Gruß
ganz ehrlich ?Ist überhaupt eine originelle Idee, einen Zaun zu spachteln….