Hochterassenabsturzsicherung - Geländer

Sannicool

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2013
Beiträge
57
Ort
Hannover
Hallo,

hat jemand von Euch eine Idee, wo man ein Geländer kostengünstig erwerben kann? Soll halt als Absturzsicherung dienen, damit keiner von der Terasse fällt.

Wir brauchen 6 Zaunelement in 180cm Breite und 8 Pfosten in ca. 180cm Höhe.

WEnn möglich ohne es streichen zu müssen, aber bitte auch nicht in grün Kesseldruckimprägniert.

Weiß da jemand Rat? Sind gestern alle gängigen Baumärkte abgefahren und sind auf 300 Euro gekommen - nur für die Elemente, ohne Befestigungsmaterialien.

Ist nur so eine Idee, dass vielleicht jemand eine Idee hätte....

VG

Sanni
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.093
    Es sollte natürlich alles auch zum Haus passen, deshalb ist da eine Hilfestellung schwierig!

    Aber ein Geländer ohne weiteres zutun, wäre glaub nur ein Edelstahlgeländer!
    Dies kann auch im Baumarkt erworben werden aber ist meist auch nicht günstiger wie beim Flaschner, einfach mal da anfragen, aber dies ist liegt mit Sicherheit über 300EUR Materialpreis!

    Denke bitte auch daran, dass die Verankerung das wichtigste am Geländer ist!
     
  • Panami

    Gesperrt
    Registriert
    16. Jan. 2013
    Beiträge
    28
    Ich halte 300€ auch für ziemlich günstig. Aber vor allem würde ich mir auch die Arbeit machen ggf. selbst zu streichen wenn man kein passendes Angebot findet das auf der einen Seite optisch ein bischen was her macht und dazu noch bombenfest die Sicherheitsanforderungen erfüllt ohne dabei ein Streichen überflüssig zu machen.
    Ansonsten hab ich nicht den Eindruck, dass du falsch beraten wärest.
     
  • Similar threads

    Oben Unten