Hochteitsgeschenk

Hallo,

wir hatten meiner Schwägerin zum Einzug einen Blumenstrauß gekauft und ich habe Walnüsse mit Geld gefüllt und hinein gesteckt.
Als wir nach einigen Wochen bei ihnen zu Besuch waren, hatten sie den Strauß, weil er verwelkt war, entsorgt. Nur gut, daß es auf dem Platz im Garten war, wo der Komposthaufen hin sollte.

LG tina1

• :Dwie ungeschickt tina....du hättest sagen müssen dass die nüsse voll geld sind:D wer kann das auch ahnen.....:(

gruß geli...die kohle in kohlen bekommen hat und knete mit knete
    aber ich würd ja auch mäuse mit mäusen(diesen weißen schaumigen) nehmen oder schotter mit schotter....kies mit kies...

Hallo geli,

da hat aus jeder Nuß ein Stück Geldschein rausgeschaut. Ich hatte mich schon geärgert, daß ich die Scheine nicht richtig hinein stopfen konnte und dachte, Schwägerin sieht es.
    Hatte wohl die Brille nicht auf, denn sie ist blind wie ein Maulwurf.

LG tina1

• Hallo geli,

da hat aus jeder Nuß ein Stück Geldschein rausgeschaut. Ich hatte mich schon geärgert, daß ich die Scheine nicht richtig hinein stopfen konnte und dachte, Schwägerin sieht es.
    Hatte wohl die Brille nicht auf, denn sie ist blind wie ein Maulwurf.

LG tina1

:D:D:D...wirklich nur blind????:D

• Hallo,

für meinen Schwager und meine neue Schwägerin haben wir 70 Euronen gelöhnt, die Geschwister haben denen ne Eichenbank geschenkt.

Allerdings hatte das Brautpaar von uns noch ein Extrageschenk, nämlich das Hochzeitsauto - waren auch stolz wie Oskar, dass sie damit fahren durften :D

Liebe Grüße
    Petra, die bei Verwandten und guuuuten Bekannten bis 100 Euro geben würde

• Guten Morgen Zusammen,vielen,vielen Dank für die netten Vorschläge,ich habe nicht mit so tollen Anregungen gerechnet.Aber das ist gut so,denn manch ein Anderer kann sich auch Beispiele heraussuchen.Mir ging es zwar nur um die angemessene Höhe des Geldbetrages,ich war zu unsicher was man so geben muß.
    Verpacken werde ich alles in einen ca 35 cm hohen Kristallkelch,(schlanker Fuß und oben der runde Kech hat einen Durchmesser von15cm)ausgelegt mit weißem Bast,darin etas Mosili,alles bedeckt mit Moos aus meinem Garten,(um das Mosili zu verdecken).
    In das Moseli stecke ich eine abgeschnittene rote Seiden-Amaryllisblüte und alles dekoriert mit 2 hängenden kleinblättrigen Grünzweigen,die ich mit schmalen grünen Schleifen dekoriere.
    Wir haben einen weiten Weg,da sind Seidenblumen leicht zu transportieren,welken nicht und passen später schick als Deko irgend wo hin.Alles verpackt in Cellophan,darin das Briefchen mit dem Geldbetrag
    Es grüßt die Senne:cool:

Schweden-Geli schrieb:
    also ich finde, es kommt darauf an, wen ich beschenke und wie lange ich auf dem fest bin.
    ich schenke immer so viel, dass mein essen und trinken auch bezahlt ist und dann leg ich noch was drauf.
    gruß geli....die nicht will, dass von den geschenken nix mehr über ist, wenn die hochzeit bezahlt ist.

So kenn ich´s auch und so machen wir es auch

Falls ich mir mal solche Gedanken machen sollte, würd ich daheim bleiben.

Die Gedanken kommen nicht von ungefähr ;)
    Schließlich gibt´s die ein oder andere Aussage von entfernten Bekannten, die diese Vermutung aufkommen läßt.

LG
    Christine

Da wir nicht ganz so viel Geld zum verschenken haben, habe ich mir bei der Hochzeit meines Schwagers die Arbeit gemacht und eine lustige Hochzeitszeitung gestaltet. Diese haben wir dann an die anderen Gäste "verkauft" und der Erlös, war dann unser Geschenk, da ist so viel zusammengekommen, das hätten wir nicht aufbringen können.

• Zurück
    Oben Unten