Ja, das würde ich dir sehr empfehlen.Sollte ich das in einem Extra Thread anfragen und da auch die Fotos von den 3 Bäumchen posten?
Ja, das würde ich dir sehr empfehlen.Sollte ich das in einem Extra Thread anfragen und da auch die Fotos von den 3 Bäumchen posten?
Hi Uwe,und woran könnte das liegen?
Sollte ich das in einem Extra Thread anfragen und da auch die Fotos von den 3 Bäumchen posten?
Klar, völlig ok. Ich warte dann auf deinen Fred zum Fotografieren und werde mich dann auch daran halten.Hi Uwe,
Ich hab z. Zt. kein Kopf für Obstbaumberatung.
Wenn Du auf meine Beurteilungen wert legst... vielleicht noch bis nach Neujahr warten.
Bis dahin habe ich den Fred übers "Baum-Fotografieren" eröffnet, der sicher hilfreich wird, jedenfalls für den "Berater"![]()
Was ist denn Gummiose?Aber wegen der Gummiose am Kronenansatz
OK, dann mache ich das, wenn Galileo mit seinem Fotothread fertig ist.Ja, das würde ich dir sehr empfehlen.
Das steht jetzt auf meinder Liste für Januar 2023Wenn Du auf meine Beurteilungen wert legst... vielleicht noch bis nach Neujahr warten.
Bis dahin habe ich den Fred übers "Baum-Fotografieren" eröffnet,
Das ist ein Pilz.Ist das sowas? Wie dieses Gelbe. Das hatte ich früher an meiner alten Schwarzen Johannisbeere.
Anhang anzeigen 726790
Ist das sowas? Wie dieses Gelbe. Das hatte ich früher an meiner alten Schwarzen Johannisbeere.
Anhang anzeigen 726790
Das ist ein Pilz.
Genauer gesagt sind Flechten eine Symbiose zwischen Pilzen und Algen. Wie @Pyromella bereits erwähnt absolut harmlos, auch für deine schwarze Johannisbeere.Das sind Flechten, absolut harmlos für deinen Baum.
Danke für die Infos. Also harmlos.Genauer gesagt sind Flechten eine Symbiose zwischen Pilzen und Algen. Wie @Pyromella bereits erwähnt absolut harmlos, auch für deine schwarze Johannisbeere.