Hochbeet

• bingo. die Lampionblume wächst im garten an einer hecke. werd versuchen ein setzling zu erhaschen.

• Hallo abelonee,

bloß keinen Ableger von der Hecke - jedenfalls nicht wenn die weiß blühen und orange Lampions produzieren. Das ist eine Staude und wuchert wirklich:
    klick

Es gibt aber auch eine blau blühende Lampionblume (einjährig, versamt sich aber selber), die gegen die weiße Fliege bei mir guten Dienst tut:
    klick

Warum hast Du ein Dach angebracht?
    Regen ist doch OK solange keine Tomaten im Beet sind, oder?

Liebe Grüße
    Elkevogel

eine buschtomate inne mitte. wohn im kalten norden und wenn nächste woche gutes wetter kommt wir es wieder zusammengerollt

• OK - Tomatenpflege:D:pa:

Wenn die nur vereinzelt kommen und weiß blühen - nicht ins HB.
    Vergleich mal die Bilder der Blätter. Die von der blauen sehen anders aus.
    Ich habe leider kein Bild für Dich:grins:

LG
    Elkevogel

• Nein, weil sie sich extrem schnell vermehren können und den lockeren Boden im Hochbeet vermutlich großartig finden werden.

Wie schon erwähnt, Samen von der blauen Lampionblume kann ich Dir gern schicken.

LG
    Elkevogel

hab ein kleines dach für die tomate gemacht. kann ich bei bedarf noch hochziehen g*

so seit gestern ist schneckenalarm. sind vorhin raus und die erste 2015 gefunden

Wow du hast schon toll Kohlrabi.

Das Tomatenzelt ist vermutlich nur Kälteschutz oder hast du eine Balkontomate darunter?

habe rund herum im hochbeet tanennadeln gelegt. zur zeit keine schnecke mehr in sicht. seit gestern recht kühl.

• Zurück
    Oben Unten