Hochbeet/Glashaus

• Doch ist wirklich toll und sieht so professionell aus, fast wie
    in nen Gärtnerei.

Du wenn schlecht Zeiten kommen, kannste das halbe Dorf versorgen :D

Was soll denn da alles rein?

also ins Glashaus kommt alles .. Salat, Brokkoli, Gurken, Zuchhini, Tomaten kommen vors Vordach.. Endivien werd ich dann wohl bis Jänner essen können und dann ab März schon wieder den frischen Salat .. *freu*

Endlich kann ich auch mal Salat pflanzen ...

ich war jetzt 3 Tage nicht da und meine Pflänzchen die ich in den Trögen pflanze die ihr vorm Garten seht, waren schon so 3 cm hoch .. gestern hab ich reingeschaut und da war alles abgefressen .. :mad: eine Mistschnecke ist da rein und hat alles weggefuttert ..

Ich hab nie GEmüse haben können, diese Viecher haben mir schon unter der ERde alles weggefressen ... die Zuchhini hatten nicht mal den Hauch einer Chance, schon als kleine Frucht warens weg ..

und ich hab da keine Chance, weil angrenzend eine große Wiese ist, wo nie was gemacht wird, ausser 2 x gemäht ...

voriges Jahr hab ichs mit Schneckenkorn probiert .. und hab den Sockel entlang gestreut, das konnte ich bald jeden TAg machen und das Korn war auch ncit billig ..

mahh ich freu mich schon sooo auf eigenes Gemüse :)

angerenzend kommen dann die Hühner rein, die kriegen so 4 qm und 40 qm Auslauf .. und dann kommt die Hütte für den RAsentraktor und die SChneefräse und GGs Maschine und die Räder .. dann wird auch wieder in der Werkstatt Platz sein :)

Im GArtenhäuschen daneben da sind wir den ganzen Sommer über .. denn angrenzend kommt dann der 30 qm Pool aufgestellt .. dann kommen viele Kinder und wir baden da bis September

• WOW!
    icon_cool.gif

....genau das habe ich auch sofort gedacht

klasse gebaut

Sigi

• Finilein,das ist der Hit.

Und Hütten die sich selber weiter bauen hätte ich auch gerne:D

Scheint aber ne Ösi Spezialtität zu sein:pa:

ja, gibts aber auch nur in meinem Garten ... woanderst bauen sich die nicht von alleine weiter .. am WE soll sich sogar das Glas raufmontiern ... *freu*

dann kann ich endlich was setzen ...

hab heut wieder Unmengen an Schnecken gekillt :(

die fressen nun sogar meine Kartoffeln

• nein, Enten mag ich nicht, erstens hab ich keinen Zaun und zweitens weiß ich was oder eher wieviel so ne Ente kackt :)

das "Glas" ist heut geliefert worden *freufreu*

morgen kommts mal aufs Dach, dann können schon die ersten Tomaten rein Juhuuu

ja, gibts aber auch nur in meinem Garten ... woanderst bauen sich die nicht von alleine weiter .. am WE soll sich sogar das Glas raufmontiern ... *freu*

Auch noch selbstverbauendes Glas,tztz.
    Das ganze Teil kannste,wenn Du fertig bist,dann mal nach hier schicken :D

• ich glaub es kann vieles ... aber nach Germanien marschieren .. hmm .. ich werds mal fragen ...

• Vielleicht ne blöde Frage Fini, aber wie hältst du dann dein
    Glashaus schneckenfrei?
    Hast du die ganze Erde ausgetauscht, damit keine Schneckeneier mehr
    drin sind?
    Wie muss ich mir das vorstellen?

Machst du nochmal Bilder wenns dann ganz fertig ist - bitte :)

die Schnecken die drin sind, die klaub ich raus ..

denk mal bevor da Salat reinkommt werd ich eine Woche lang Gurken auslegen ...

aber da kommen keine mehr rein .. was in dem Garten nicht der Fall war, das war Zuzugsgebiet vom ganzen Dorf und alle habens weitererzählt, dass es bei mir Delikatessen gibt

da wird draufstehen "für Schnecken verboten"

schlau gel?

ich glaub es kann vieles ... aber nach Germanien marschieren .. hmm .. ich werds mal fragen ...

Ach,Ösis können doch auch nach Germanien maschieren,hier Selbstaufbauten vornehmen und dann maschieren sie wieder zurück.
    Oder Du nimmst sie im Sommer wieder mit :D

Leider ist dies wie überall, viele missachten manche eindeutigen Hinweise... fängt bei den intelligenten Menschen an! :d

*lach* Ditschy und die aaaarmen Nackis können ja noch nicht mal lesen :pa:

Schleimis verstehen nur die Sachen, die mit sch anfangen: Schneckenkorn, Schere und schetz reichts abba! Ihr Pech.

Fini, bloß um dir eine Vorstellung zu geben: vorgestern hatte ich einen tadellosen Salatkopf aus dem Hochbeet, und mitten drin, im aller Innersten, wo die lieblichsten Blätter wachsen, lebte eine feiste fiese fette Schnecke. Die hatte sich offenbar nicht etwa von außen eingeschlichen, war ja kein Blättchen kaputt, die hatte sich da reingezaubert, weiß der Himmel wie.

Immer noch besser als Salat im Beet: sowas wird einem mit Hochbeet vermutlich eher nicht mehr passieren.

mstvchr.jpg
    Ruchlose Schneckengang überfällt wehrlosen Salatkopf. :mad::schimpf::mad:

P.S. Bin schwer impressioniert von dem, was dein GG dir alles gebaut hat. Den hätt ich auch geheiratet!

ja, den geb ich auch niemals niemehr her ... ist ein Schatz :pa:

brrrrrrrrrrrrrrr... wenn ich sowas sehe brauch ich Salat auch keinen mehr .. *grusel*

Denke genau daran, wenn es bald bei der Feuerwehr mal etwas länger dauert! :grins:

Ist schon gewaltig, was dein GG dir da gebaut hat. Respekt!!!!

danke werds ihm ausrichten :)

heut kommt der Pool aufgestellt ... die Nachbarn haben voriges Jahr einen eingebauten gekauft .. samt Überdachungs sinds nun bei 30.000 Euro .. nööö
    und wie wir das gesehen haben, haben wir beschlossen, wir bleiben bei unserem der jedes Jahr aufgestellt wird und fertig ...

das Dach wird heut auch gemacht
    Das Glas kommt von einer Poolüberdachungsfirma, ist in Bahnen zugeschnitten und kommt so drauf... schimmert schön blau *gg* , zum Glück ist der Firmeninhaber ein Cousin, sonst wär das unbezahlbar
    ich hab gebeten, auch ein Fenster Richtung Hühnerstall einzubaun, damit die Hühnchen dann den Ausblick ins Glashaus geniessen können

ich hab gebeten, auch ein Fenster Richtung Hühnerstall einzubaun, damit die Hühnchen dann den Ausblick ins Glashaus geniessen können

DAs ist Tierquälerei, wenn die Hühnchen all die leckeren Sachen sehen aber nicht da dran kommen.......

ja gel?

irgendwo muss ich ja mit meiner sadistischen Ader hin ...

Wie jetzt? :confused:
    Die Queen of Harmony hat eine sadistische Ader? :d
    Die Welt ist einfach verrückt......

ja freilich hat sie die ..

und deshalb brauch ich Hühner :rolleyes::D

heut durften einige meiner Pflanzen schon einziehen ...

mein GG hat das DAch drauf gemacht .. immer in Bahnen mit Alustreifen dazwischen, so kann das Plexiglas auch arbeiten

zwischen den Sporen hat er mir so Klappen eingebaut, die kann ich nach Belieben öffnen (zum Belüften) oder wenns frostig wird auch wieder zusperren

die Garage ist auch bald fertig, es wird das Dach geflemmt und mit Blech verkleidet auch das Hühnerhäuschen wird bald .. der Rasen ist schon dichter geworden, damit die HÜhnchen auch schön grün haben :)

ich bin sooo stolz auf meinen Schatz, er hat alles selbst geplant und auch selbst fertiggestellt .. das ist sehr beachtlich .. immerhin ist er Verkäufer und kein Handwerker :)

Anhänge

• DSC_0012.JPG
      DSC_0012.JPG
      449,3 KB · Aufrufe: 169
    • DSC_0013.JPG
      DSC_0013.JPG
      160,9 KB · Aufrufe: 156
    • DSC_0016.JPG
      DSC_0016.JPG
      249,2 KB · Aufrufe: 175
    • DSC_0019.JPG
      DSC_0019.JPG
      284 KB · Aufrufe: 150
    Kannst auch stolz auf ihn sein.
    Hat er echt toll gemacht.
    Da kannst du echt was reinpflanzen.

ja hat er ...

die Seitenwände kommen jetzt nach und nach dazu .. aber das hat Zeit, Hauptsache das Dach ist mal drauf .....

werds ihm ausrichten ...

ich lüüüüüüüüüüüüübeeee es

so, heut kam das Glas dran

Anhänge

• DSC_0010.JPG
      DSC_0010.JPG
      513 KB · Aufrufe: 175
    • DSC_0011.JPG
      DSC_0011.JPG
      270,7 KB · Aufrufe: 185
    • DSC_0012.jpg
      DSC_0012.jpg
      606,8 KB · Aufrufe: 157
    Mannmannmann! Das sieht einfach nur geil aus, Fini. Bin sowas von neidisch!!! (;)) Hätt ich das Teil als Wintergarten, ich würd Luftsprünge machen!

Meine Güte-was für ein Palast !

Hast du keine Bedenken,daß die Pflänzles da drinnen verbrennen können? Schattierung oder so notwendig?

Also,eine schicke Gartengarnitur,Kaffeemaschine in Reichweite und was zum lesen-der Tag im Glaspalast ist perfekt.:grins:

Wann darf ich kommen?

Sigi

bis dato habens nix abgekriegt und es war schon sehr heiß ...
    was willstn da drin?

ich hätte noch eine Hütte mit gemütlicher Sitzecke, Kühlschrank und Kaffeemaschine

nein, in unserer Verwandtschaft gibts jemanden der hat eine Poolüberdachungsfirma und da bleibt immer dieses "Glas" über wenn sie einen Musterpool wieder abbaun. Da kanns raufhageln und raufdonnern ...

Eeeeeeeeeeeeeeeeendlich .. die Hühnerhütte ist fertig, nach jahrzehntelangem Warten .. *freu*

Ist klasse geworden, sag das deinem lieben Mann und du sagst du hast keinen Platz. :grins:

mach ich ...

hab ich ja nicht, da wos noch grün ist kommen die Hühner hin ... *freu*

Meine Gratulation zum dem "Palast" :)

Hat Deinn GG toll gemacht und das Finilein gut gewartet :D :pa: