Hochbeet Aufbau

Hallo, mein Mann baut mir ein Hochbeet und hatte vor, es auf dem Rasen aufzustellen. Meine Frage wäre, soll der Rasen vorher abgestochen werden und etwas ausgehoben werden? Falls der Rasen weg soll,ist es sinnvoll etwas Sand auf dem Boden zu verteilen? Wir haben sehr schweren, lehmigen Boden.

Ich habe auch von Kompost/Mist gelesen.Da werde ich dann wohl mal die Bauern hier abklappern. Blöd gefragt, gibt es da was zu beachten? Wüsste aus dem Stehgreif nur von Pferde und Schafhaltung.

LG und Danke Dani

• Hallo, abgraben ist eigentlich nicht nötig,wenn due eine gerade Fläche hat. Ich würde ein Gitter drunter legen, damit keine Mäuse und Maulwürfe in das Hochbeet gelangen. Zuerst von unten nach oben.....Zweige, Erde, feine Zweige, Erde mit Kompost oder Mist.
    LG

• Tach auch,

in manchen Anleitungen zum Hochbeetbefüllen werden auch die vorher ausgestochenen Grassoden verwendet, um den Hochbeetboden zu beleben. Wir haben es so gemacht.

Gruß,
    heiteck.

• Guten Morgen, so etwas hatte ich auch gelesen, deshalb bin ich mit dem Rasen abstechen unsicher. Göttergatte meinte ist unnötig, da es ja alles eben ist. (Lust hat er dazu sicher auch nicht :d)

LG Dani

werd mir deine Anleitung heute abend mal genau durchlesen, Danke

• Zurück
    Oben Unten