Himmlisch

Wintersonne überm Moor.
Hi Lokmaus, was für ein feines Foto!:)

(Wenn man sich's vergrößert, erkennt man, dass die Hochobenvögel Wildgänse sind ... sofern mich meine (moderate) Vogelkenntnis hier nicht im Stich lässt. Also, sind es Wildgänse?)

((Uff, stimmt hier auf dem Forum heute die Uhrzeit nicht? Auf meinem Beitrag steht 1.02, mein Compi und meine Armbanduhr sind dagegen eine Stunde im Rückstand. Wer hat denn da schon die Sommerzeit vorweggenommen? :grins:))

• Tolle Mondbilder von Euch allen!

Ich hänge mich an die Mondaufnahmen an auch wenn die Aufnahme nicht annäherend das wiedergibt was meine Augen wahrgenommen haben :)

Mond am 131219.webp

Danke Rosabel, bobbycharly und Donegal.

Gabi, Dein Foto sieht irgendwie schön und unheimlich aus. Toll!

Nicht dass Ihr denkt, das wäre bei den Pyramiden. Nein es ist aus einem Hotelzimmer im 5. Stock durch die Scheibe gen Sonnenuntergang auf Rügen aufgenommen. Allerdings im letzten Jahr Dezember.

Anhänge

• Sonne.webp
      Sonne.webp
      33,9 KB · Aufrufe: 73
    Zuletzt bearbeitet:

• Es sind ja eher frühlingshafte Temperaturen, darum zur Erinnerung an den letzten Winter und damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät. :grins:
    Der Nikolaustag 2012

Anhänge

• Sonnee.webp
      Sonnee.webp
      35,6 KB · Aufrufe: 74
    • Sonnee1.webp
      Sonnee1.webp
      97,7 KB · Aufrufe: 74
  • Gegen Schnee hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden ;) (aber nur weil ich einige Tage Urlaub habe und nicht unbedingt autofahren muss :))

Ich hatte trotz Plusgraden eiskalte Finger - "schuld" daran ist der stürmische Wind, der uns Tief "Erich" beschert.

Sonnenaufgang 131227.webp

Sonnenaufgang 131227_2.webp

Hallo Gabi,

"Dein" Himmel sieht fantastisch aus. Wir hatten auch einen schönen Sonnenaufgang heute morgen. Schön rot war er, aber ich hatte leider die Kamera nicht zur Hand.

;)

• Super Färbung hat Dein Himmel Gabi.

Ich könnte Euch aktuell nur grau in grau bieten, ist nicht so fotogen. Daher aus dem Archiv sommerlich Himmlisches für Euch.

Anhänge

• Sonne.webp
      Sonne.webp
      80 KB · Aufrufe: 60
    • Sonne23.webp
      Sonne23.webp
      304,6 KB · Aufrufe: 77
    27.12.2013

Anhänge

• IMG_4612.webp
      IMG_4612.webp
      465 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_4609.webp
      IMG_4609.webp
      114,1 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_4603.webp
      IMG_4603.webp
      52,8 KB · Aufrufe: 50
    Hallo mikaa,

vielen Dank für die tollen Bilder. Solch ein kräftiges Rot auf dem Bild festzuhalten ist mir leider noch nie gelungen.

;)

• Neu gepflanzt wird eh, aber keine Birke ;)

und bevor das Brennholz wird steht noch ne Menge Arbeit an :(

Hallo Ingrid und Monika,

Danke - freut mich, dass Euch meine Himmelsaufnahmen gefallen :)

Wir hatten auch einen schönen Sonnenaufgang heute morgen. Schön rot war er, aber ich hatte leider die Kamera nicht zur Hand.

die Aufnahmen sind vom Feldweg in der Nähe aus gemacht, anschließend war ich wegen der Hühner kurz im Garten da zog eine orange angestrahlte aufgerissene Wolkendecke über uns hinweg, ich hatte die Kamera leider auch nicht griffbereit.

Ich könnte Euch aktuell nur grau in grau bieten, ist nicht so fotogen. Daher aus dem Archiv sommerlich Himmlisches für Euch.

Grau bedeckt war es heute morgen auch zuerst aber im späten Vormittag klarte es auf und nun haben wir nur ein zartes Lüftchen bei blauem Himmel :)

Himmel 131228.webp

@ Michael

tolle Aufnahmen!

wow mikaa tolle Aufnahmen, schönes Abendrot hast Du festgehalten

Donegal: wir hatten am Nachmittag auch einen kurzen Anflug von blauem Himmel, aber die Kamera lag zu Hause, weil damit nicht zu rechnen war. und nun ist wieder alles dicht.

Eigentlich müsste einem die Kamera am Handgelenk festgewachsen sein, nur son bissl unhandlich :grins:

So gibt's wieder was aus dem Archiv. Ein Sonnenaufgang im Herbst an der Ostsee zwischen Meer und Wolkenfront. Zwischen Aufgang und Abtauchen liegen 10 Minuten.

Anhänge

• Sonne8.18.webp
      Sonne8.18.webp
      111,2 KB · Aufrufe: 47
    • Sonne8.28.07.webp
      Sonne8.28.07.webp
      40,7 KB · Aufrufe: 58
    • Sonne8.28.50.webp
      Sonne8.28.50.webp
      21,7 KB · Aufrufe: 62
    Habt ihr wieder tolle Himmelsbilder hier eingestellt. Und auch die Mondbilder
    finde ich faszinierend.
    Als ich vor ein paar Minuten aus dem Fenster sah, wirkte der Himmel ziemlich trübe,
    und trotzdem hatten wir einige Sonnenfelder zu beobachten. Sah irgendwie ganz unnatürlich aus.

Anhänge

• P1110078.webp
      P1110078.webp
      194 KB · Aufrufe: 42
    • P1110075.webp
      P1110075.webp
      358,1 KB · Aufrufe: 54
    • P1110069.webp
      P1110069.webp
      311 KB · Aufrufe: 53
    • P1110079.webp
      P1110079.webp
      180,5 KB · Aufrufe: 75
    Ismene,

Deine Bilder haben das gewisse "Etwas". Normalerweise sind Dezemberbilder mit Schnee.

:grins:

Diesen dramatischen Himmel am Rhein konnte ich gestern festhalten:

16902964eu.jpg

Herbstrose, in gewisser Weise hast Du Recht, Schnee gibt's zur Zeit ja wirklich so gut wie nicht in Deutschland. Mal abgesehen von den Bergen.

Bei uns gab`s heute seit langer Zeit mal wieder Sonne.
    Hab ich für Euch an der Elbe festgehalten. Der Sonnenuntergang überm Moor war dann schon wieder in Wolken.

Anhänge

• DSC_7001.webp
      DSC_7001.webp
      31,5 KB · Aufrufe: 48
    • DSC_6937.webp
      DSC_6937.webp
      122,5 KB · Aufrufe: 59
    • DSC_6922.webp
      DSC_6922.webp
      195,5 KB · Aufrufe: 41
    • DSC_6884.webp
      DSC_6884.webp
      16,9 KB · Aufrufe: 47
    • DSC_6856.webp
      DSC_6856.webp
      87,9 KB · Aufrufe: 59
    • DSC_7011.webp
      DSC_7011.webp
      81,8 KB · Aufrufe: 57
    • DSC_7018.webp
      DSC_7018.webp
      107,7 KB · Aufrufe: 56
    • DSC_7021.webp
      DSC_7021.webp
      79,9 KB · Aufrufe: 64
    An unsere liebe Bonny muss ich gerade denken.

Zum Jahreseinde möchte ich ganz liebe himmlische Grüße schicken. 8) 8) :o:o

Schade dass Bonny nicht mehr unter uns weilt.

Anhänge

• 013.webp
      013.webp
      5,8 KB · Aufrufe: 67
  • Zurück
    Oben Unten