Himmlisch

• Danke, Euch :)

Bei uns sind die Gelegenheiten wirklich selten von daher muss ich sie beim Schopf packen - heute war auch mal wieder so ein Tag - nicht dramatisch aber beeindruckend aufgrund der Form und Staffelung (kommt leider auf den Aufnahmen nicht so rüber)

Sonnenuntergang 131216.webp

Sonnenuntergang 131216_1.webp

in diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen erholsamen Abend!

• Hier war ich ja gaaanz lange nicht mehr :( und bin nun zufällig wieder mal bei Euch gelandet. Zum Glück, denn ihr zeigt hier soooo schöne Sonnen, Himmels, Mond und Wolkenbilder. Ich bin begeistert und werde von nun an versuchen öfter bei Euch zu sein.

Der Mond schaut gerade über den Hochhäusern hervor bei noch blauer Stunde.
    Grad noch erwischt. Und die andere Seite, dort ist die Sonne vor 30 Min. untergegangen.

Anhänge

• Mond.webp
      Mond.webp
      38,8 KB · Aufrufe: 67
    • Mond1.webp
      Mond1.webp
      49,5 KB · Aufrufe: 53
  • Guiseppe welch schöner Himmel.

Ich musste heute den Abendhimmel aufs Foto bannen, als ich von der Arbeit heim kam.

Anhänge

• P1100894.webp
      P1100894.webp
      59,7 KB · Aufrufe: 66
    Der Himmel hat tatsächlich viele Farben, wie man hier sieht ... Gabi, so einen fein abgestuften Pastellfarbenhimmel wie deinen kriegt kaum eine Kamera ordentlich hin, deine Fotos sind schon sehr schön, vor allem das zweite mit dem Busch mag ich sehr. (Bei solchen Himmelszuständen erhöhe ich immer ein wenig den Bildkontrast, dann wird die Staffelung der Wolken deutlicher.)

Deine heure très bleue gefällt mir auch, Lokmäuschen, und Giuseppe kontert mit einer heure très rouge, wirklich was los am Himmel zur Zeit :). Ismenes Foto sieht aus wie ein Standbild aus einem asiatischen Film, sehr atmosphärisch mit dem klaren Mond, den hingehauchten Wolken und Gräsern.

(Und meine beiden Sonnenuntergänge hat der Virus gefressen, den ich neuerdings auf dem Compi habe, bah! Dabei wollte ich doch auch ein bisschen prunken hier, die Gelegenheit war ja zu günstig die letzten Tage, der Himmel tat sein bestes, doch angeblich ist meine Speicherkarte plötzlich nicht mehr lesbar.:(:schimpf:)

Bin immer ganz "hin und weg" von all euren himmlischen Bildern, soooschoen!!

Und Mond ist auch immer wieder toll................ Fernglas.gif

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_5557.webp
      Copy of IMG_5557.webp
      139,3 KB · Aufrufe: 43
    • Copy of IMG_5556.webp
      Copy of IMG_5556.webp
      32,1 KB · Aufrufe: 64
    • Copy of IMG_5553.webp
      Copy of IMG_5553.webp
      118 KB · Aufrufe: 59
    • Copy of IMG_5547.webp
      Copy of IMG_5547.webp
      113,9 KB · Aufrufe: 56
    • Copy of IMG_5561.webp
      Copy of IMG_5561.webp
      86,6 KB · Aufrufe: 64
    • Copy of IMG_5562.webp
      Copy of IMG_5562.webp
      116,2 KB · Aufrufe: 42
    • Copy of IMG_5565.webp
      Copy of IMG_5565.webp
      139,9 KB · Aufrufe: 51
    • Copy of IMG_5572.webp
      Copy of IMG_5572.webp
      140,7 KB · Aufrufe: 65

• Ich danke Euch.

Guiseppe: Feuer im Himmel, wow super Aufnahme.

Ismene und Kia: Ich finde auch, dass der Vollmond immer wieder ein schönes Motiv abgibt. Toll getroffen.

Sonne überm Deich, wo sich Energien treffen.:cool:

Anhänge

• Sonne.webp
      Sonne.webp
      117,1 KB · Aufrufe: 79
  • Komisch, dass ihr auch grad Vollmond habt, Kia ora ... irgendwie hatte ich damit nicht gerechnet. :grins:Klarer Fall von fortgeschrittener Schusseligkeit. :grins: (So ein Foto wie dein Bild 7 wollte ich gestern auch machen, aber die Kamera wollte nicht. Kein runder Mond, sondern ein amorpher heller Klecks. Weiß noch nicht, was ich falsch gemacht habe.)

Rosabel, vielleicht hast Du ein bisschen gewackelt, das geht ganz schnell!!
    Ich habe davon auch ein paar Bilder gehabt. Aber ein weisser Fleck ist es bei mir auch allemal, gaaanz selten, dass man richtig sieht, was auf dem Mond los ist! :d :grins:

Dochdoch, wir haben auch dann Vollmond, wenn ihr welchen habt!! nur die Jahreszeiten sind genau entgegengesetzt! :confused:

Lokmaus, Deine himmlischen Fotos sind immer wieder sooo sehenswert!!!

Kia ora

Anhänge

• IMG_6755 Lampion v.webp
      IMG_6755 Lampion v.webp
      82 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_6763aufgesetzt v.webp
      IMG_6763aufgesetzt v.webp
      80 KB · Aufrufe: 61
    Zuletzt bearbeitet:

Danke Kia, Deine sind aber auch immer sehr schön getroffen.

Der Mond gestern mit riesigem Hof. Eigentlich sagt man ja, wenn der Hof so gross ist, wird es kalt, kann man bei 6 Grad PLUS aber nicht wirklich sagen.

Anhänge

• Mond.webp
      Mond.webp
      14,8 KB · Aufrufe: 67
    Oh, wie schön sind eure Vollmondbilder :D.

Wir hatten hier einen Vollmond, der mit einer Balkonlichterkette, die gegen 6:50h genau mittig drunter stand, schon fast eine Discobeleuchtung machte und: kein einziges Bild ist was geworden - grrr.

Hallo Weihnachtsmann/Christkind: 2014 wünsche ich mir eine Spiegelreflex (oder wenigstens eine g'scheite Digi)

Liebe (und ein bisschen neidischen) Grüße
    Elkevogel

Toll, Bobbycharly! Verrätst du mir, ob du ein Stativ zur Hand hattest? Dann wüsste ich vielleicht, warum meine Mondbildversuche so kläglich ausfielen. :( (Hab die neue Kamera aber sowieso noch nicht im Griff. Der Mond hat wahrscheinlich keine Schuld an der fotografischen Misere. ;))

Kia ora, dein Lampion-Mond an der Leine und der Mond als Jugendstil-Kugellampe sind sehr amüsant! :grins:

Lokmaus, ich glaube, es kommt drauf an, ob der Hof klar ist oder eher dunstig und ein bisschen verschwommen wie zur Zeit; hier sieht er heute genauso aus wie gestern bei dir, und wir haben noch 5° plus. Nachts!

Zuletzt bearbeitet:
    wow bobbycharly, phantstisch Deine Mondbilder. Dazu gehört sicher eine sehr gute Ausrüstung und ein geschultes Auge.

Danke Rosabel, das kann gut angehen. Der Hof war sehr groß aber nicht scharf begrenzt.

Wintersonne überm Moor.

Anhänge

• Sonne.webp
      Sonne.webp
      34 KB · Aufrufe: 69
    Hallo ihr alle,

es freut mich, daß euch meine Bilder gefallen, danke.

Rosabelverde - ich hab kein Stativ, lehne mich aber, wenn's möglich ist gegen eine Wand oder sonst irgend was, um nicht so zu zittern.

Kia ora - also deine Bilder sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Manchmal hab auch ich dich schon heimlich beneidet um deine herrlichen Aufnahmen.

Lokmaus - super, dein Wintersonnenbild.
    Mit Sonnenbildern hab ich so meine Schwierigkeiten, die wollen mir meist nicht so gelingen, wie ich mir das vorstelle.

Ich besitze keine Spiegelreflexkamera.(Davon kann ich auch nur träumen).
    Diese Bilder sind mit einer Nikon COOLPIX P500 aufgenommen. Das ist eine ganz normale Digicam, sie hat nur einen relativ guten Zoom.
    Ich knips alles über Automatic-Programme, bei den Mondbilder hab ich auf "Dämmerung" eingestellt und dann einfach abgedrückt.
    Ich denk, manchmal hab ich ganz einfach ein wenig Glück, daß dabei dann doch das eine oder andere ganz nette Bildchen dabei raus kommt.

• Zurück
    Oben Unten