Himmlisch

Kia, das finde ich aber super, dass du wieder mitmischst, 8):cool::o

Anhänge

• 055.webp
    055.webp
    9,2 KB · Aufrufe: 69
  • 081.webp
    081.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 90
  • Danke, Lavi!
    Aber manchmal ist weniger mehr... oder wie war das gleich????? :confused: :grins:

Kia ora

Kia, mir darfste das aber nicht erzählen,
    ich bin eine von denen, die nicht dabei ist,
    wenn es um wetteifern geht.:confused:

• Auch bei uns geht sie im Osten auf und im Westen unter, das ist so, wie bei euch!! Nur Einiges andere ist eben manchmal "verdreht". Schlingpflanzen z. B. winden sich links herum hoch, das Wasser im Ablauf (Strudel) dreht sich auch linksherum, die Autos fahren auf der linken Seite, und da ist sicher noch einiges mehr, was mir im Moment nicht einfaellt.
    Moin Kia,
    macht das die Nähe zu Australien...?
    Hätte ich doch in Erdkunde besser aufgepasst...

Ungebildete Grüße
    vom Emmi-Dummy

Emmi, das hat mit Australien nichts zu tun. Wir wohnen hier auf der suedlich Halbkugel der Erde und da ist das nun mal so... :confused: hat - glaube ich- mit den magnetischen Feldern oder so zu tun!? Bin da auch nicht so auf dem Laufenden, oder ganz einfach: *bloedbin*!!!!:d
    Viele sagen auch, dass das mit dem Wasserablauf "andersrum" nicht stimmt, aber ich habe das schon oft beobachtet. Nicht immer, das ist richtig. Aber ich weiss auch nicht, warum das so ist!
    Die kalten Winde kommen vom Sueden, die warmen vom Norden usw-:dusf......
    und der Mond sieht eben andersrum aus. Der Voll- und Neumond sieht ganau so aus, wie bei euch!!! :grins:

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_7369v.webp
      Copy of IMG_7369v.webp
      18,4 KB · Aufrufe: 52
  • Hallo Kia ora,
    und ihr anderen,

daß in Neuseeland vieles anders rum geht ,glaub ich, hat damit was zu tun, weil ihr südlich vom Äquator lebt und wir nördlich.
    Im südlichen Afrika ist es auch so wie bei euch und in Japan z. B. so wie bei uns.

DSCN2995.webp

Hi bobbycharly, da ist was wahres dran, 8).

Anhänge

• 023.webp
      023.webp
      78,8 KB · Aufrufe: 104
    Der Himmel hat sich heut bizarr gebärdet, probierte unentschlossen seine Licht- und Wolkenvorräte durch und wirkte deshalb alle 2 Minuten völlig anders. Manchmal sah man vier oder fünf verschiedene Wetter gleichzeitig!

Hier ist mal eines davon. Hielt sogar etwa 6 Minuten. Die Sonne, verschleiert mit einem dreckigen Putzlumpen.

Anhänge

• SoU (6).webp
      SoU (6).webp
      57,7 KB · Aufrufe: 80
  • Ich danke euch für die himmlischen Eindrücke, 8) 8):cool:.

Anhänge

• 060.webp
      060.webp
      51,8 KB · Aufrufe: 70
  • Tolle Bilder, bobbycharly!
    Bei uns gibt's nichts zu sehen, es regnet seit Taaagen!!! :schimpf::schimpf:

Kia ora

Wow :d

Die Monde faszinieren mich immer wieder.

Wobei mich ein Bericht auf Phönix letzte Woche noch mehr fasziniert hat. Es soll tatsächlich einen Planeten geben, der der Erde ähnlich ist :d

Nichts desto trotz hier ein der Erde naher Feuerball
    100.JPG

wenige Augenblicke später

103.JPG

:cool:

Zweimal Himmel über der Wisteria Lane:

1. abendliche Baustelle der Dachdecker in der Nachberschaft - mit dem Lastenzug zur Sonne
    2. nachmittags vor Regenguss

Ganz schoen schwierig, Rosabel, die Sonne zu finden! Aber ich habe sie entdeckt! :grins:

Hier braut sich was zusammen, und das am Abend...

Copy of IMG_7598v.webp Copy of IMG_7579v.webp

Kia ora

Ich hab da auch mal wieder was von gestern abend.

Anhänge

• P1130004.webp
      P1130004.webp
      61,8 KB · Aufrufe: 52
    • P1130005.webp
      P1130005.webp
      60,6 KB · Aufrufe: 50
  • Zurück
    Oben Unten