HILFEEEE Uhrumstellen wann

O.v.F.

0
hilfe, wer kann mir sagen wann die dooooooofe Sommerzeit zu ende ist.

im kalender steht 24.10. um 03.00 uhr

i.-net 31.10. 03.00 uhr

i.-net 24.10. 03.00 uhr

was stimmt nun:confused::confused:

möchte ich nicht würfeln.
es geht nicht um mich, sonder um jonas, kommt er zu früh morgen in die dooofe schule (aussage von ihm:d) oder er kommt pünktlich?

danke für eure hilfe

• Aus dem Englischen gibt es eine tolle Eselsbrücke, um sich zu merken, wann die Uhr vor- oder zurückgestellt werden muss:

Spring - forward
    Fall - back

Liebe Grüße aus
    :?meinem geheimen Garten:?

• Huhu ,

der 31.10 ist richtig, wie in butterflys Link steht.

Zusätzlich käme es laufend in allen Nachrichten, wenn die Umstellung schon heute stattfinden würde.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Zur Sommerzeit, stellt man die Liegestühle vors Haus ... zur Winterzeit, stellt man die Liegestühle wieder zurück ... meine Eselsbrücke :)

LG little butterfly

• hallo ihr lieben,
    danke für eure antwort,

daß die gruselnacht eine stunde länger ist,
    brauch ich nicht, wenn ich mich morgens im spiegel sehe:

Im Frühjahr klauen sie mir eine Stunde,
    um sie mir ein halbes Jahr später als Geburtstagsgeschenk anzudrehen!:schimpf:

• Hallo, die Uhren werden IMMER am letzten WE im März und am letzten WE im Oktober umgestellt!

Wann vor und zurück ist ja nun schon erklärt worden, ich merk mir immer die Frühjahrsmüdigkeit, da ich eine Stunde weniger Schlaf habe...

LG Sonnenblume

• Die Eselsbrücke mit den Liegestühlen will ich mir merken, wenn nicht, bitte im März nochmal daran erinnern! :rolleyes:

wir ticken überhaupt ganz anders ...

ich hasse Zeitumstellung ... sowas Blödes aber auch ...

Zur Sommerzeit, stellt man die Liegestühle vors Haus ... zur Winterzeit, stellt man die Liegestühle wieder zurück ... meine Eselsbrücke :)

also dann ist bei mir die Winterzeit schon seit längerem aktuell
    :grins::grins::grins::grins:

diese bekloppte Zeitumstellung gehört auf den Mond geschossen, aber ohne Rückflugschein !!!

Ich mag es, wenn es am Abend eine Stunde länger hell ist!
    Von mir aus kann es dann auch im Winterhalbjahr einfach so bleiben.

Um eine Stunde länger schlafen zu können geh ich einfach eine Stunde früher ins Bett oder eine Stunde später ins Büro! So einfach ist das!

konstante Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten