HILFE!!!! Was ist mit meiner Palme los?

azalea

0
Hi zusammen! Bitte um Eure Hilfe!
Ich habe mir eine Yucca Palme gekauft.
Mir wurde gesagt, dass Sie im Sommer bzw. bei schönem Wetter draußen stehen kann.
Das hat sie auch gemacht :( Nur sieht jetzt gar nicht gut aus????
:confused: War die Sonne zu heiß?
Ich habe Sie wieder reingestellt... und was kann ich jetzt tun? Sollen die gelben Blätter jetzt komplett abgeschnitten werden???
BItte um Eure Tips! Danke!

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage genau hier richtig ist, hoffe aber schon.

Anhänge

• P1250446.webp
    P1250446.webp
    36,2 KB · Aufrufe: 775
  • P1250447.webp
    P1250447.webp
    41,4 KB · Aufrufe: 189
  • Hallo azalea,
    es scheint sich um Sonnenbrand zu handeln, wie du schon vermutet hast.

Schneide das Verbrannte einfach ab und stelle sie draußen an einen leicht schattigen Platz.

Auch wir müssen jedes Jahr unsere Engelstrompis u.a. erst draußen im Halb-Schatten akklimatisieren, denn sogar unsere Kakteen bekommen sonst Sonnenbrand!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Moorschnucke!
    Danke schön für dein Tip!

Freut mich, dass es zum Glück nichts schlimmeres ist und sie sich wieder erholen kann.

danke

• Huhu azalea,
    hier noch ein Pflege-Link für deine Yucca:

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/yucca.htm

Da wir im Dezember eine ca. 1,50 m hohe Yucca aus einer Bio-Tonne in unserer Straße gerettet haben, habe ich den Link auch gerade studiert, um bei der Pflege im Sommer nichts falsch zu machen - den Winter hat sie in der Waschküche gut überstanden.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• hallo
    moorschnucke hat recht. das sind verbrannte stellen. musst du abschneiden, die werden nicht mehr grün. danach kannst du sie wieder rausstellen.
    wie schon erwähnt, nicht in die pralle sonne.
    am besten ist sogar nur halbschatten. oder schatten, das wird besser vertragen als die sonne.

Danke schön für den Link!
    Für uns ist es leider dann nur im Wohnzimmer besser :(
    Da wir auf der Terasse leider keinen Halbschatten haben, nur volle Sonne! Ich hoffe, sie wird schnell wieder hübsch nach dem Schnitt.:confused:

danke schön!

• Zurück
    Oben Unten