HILFE!!!! Was ist mit meiner Palme los?

azalea

Mitglied
Registriert
23. Aug. 2010
Beiträge
265
Ort
Ruhrgebiet
Hi zusammen! Bitte um Eure Hilfe!
Ich habe mir eine Yucca Palme gekauft.
Mir wurde gesagt, dass Sie im Sommer bzw. bei schönem Wetter draußen stehen kann.
Das hat sie auch gemacht :( Nur sieht jetzt gar nicht gut aus????
:confused: War die Sonne zu heiß?
Ich habe Sie wieder reingestellt... und was kann ich jetzt tun? Sollen die gelben Blätter jetzt komplett abgeschnitten werden???
BItte um Eure Tips! Danke!

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage genau hier richtig ist, hoffe aber schon.
 

Anhänge

  • P1250446.JPG
    P1250446.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 423
  • P1250447.JPG
    P1250447.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 77
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo azalea,
    es scheint sich um Sonnenbrand zu handeln, wie du schon vermutet hast.

    Schneide das Verbrannte einfach ab und stelle sie draußen an einen leicht schattigen Platz.

    Auch wir müssen jedes Jahr unsere Engelstrompis u.a. erst draußen im Halb-Schatten akklimatisieren, denn sogar unsere Kakteen bekommen sonst Sonnenbrand!!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    azalea

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2010
    Beiträge
    265
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hallo Moorschnucke!
    Danke schön für dein Tip!

    Freut mich, dass es zum Glück nichts schlimmeres ist und sie sich wieder erholen kann.

    danke
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu azalea,
    hier noch ein Pflege-Link für deine Yucca:

    http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/yucca.htm

    Da wir im Dezember eine ca. 1,50 m hohe Yucca aus einer Bio-Tonne in unserer Straße gerettet haben, habe ich den Link auch gerade studiert, um bei der Pflege im Sommer nichts falsch zu machen - den Winter hat sie in der Waschküche gut überstanden.:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    moorschnucke hat recht. das sind verbrannte stellen. musst du abschneiden, die werden nicht mehr grün. danach kannst du sie wieder rausstellen.
    wie schon erwähnt, nicht in die pralle sonne.
    am besten ist sogar nur halbschatten. oder schatten, das wird besser vertragen als die sonne.
     

    azalea

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2010
    Beiträge
    265
    Ort
    Ruhrgebiet
    Danke schön für den Link!
    Für uns ist es leider dann nur im Wohnzimmer besser :(
    Da wir auf der Terasse leider keinen Halbschatten haben, nur volle Sonne! Ich hoffe, sie wird schnell wieder hübsch nach dem Schnitt.:confused:

    danke schön!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Hilfe! Was ist am Strauch los? Laubgehölze 8
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    S Hilfe - Was ist mit meinem Rasen los ? Rasen 5
    N Hilfe! Was ist das? Zimmerpflanzen 2
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus & Heim 2
    D Hilfe, was ist das??? Gartengestaltung 36
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    Touch Ihhh Hilfe - was ist das?? Tanzender Faden.. Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Bitte um Hilfe was das ist?! Rasen 2
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    F Hilfe - was ist das Rasen 4
    Amancaya Hilfe was ist das....es wird größer und größer Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Hilfe, was ist mit meiner Yucca los? Tropische Pflanzen 7
    L Hilfe! Was ist das weiße Zeug auf meiner Pflanze! Zimmerpflanzen 1
    Simzu Hilfe! Was für eine Pflanze ist das? (Lilie) Tropische Pflanzen 1
    R Hilfe, was ist das?! Rasen 5
    M Hilfe, was ist mit meinen Tomatenpflänzchen los? Tomaten 66
    D Hilfe was ist mit meinem Rasen los??? Rasen 7
    M Brauche dringend Hilfe. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Koni Hilfe! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten