hallo und guten Abend,
es gibt noch eine Möglichkeit, die Viecher zu bekämpfen, und zwar über die Wurzeln mit sog. Pflanzenzäpfchen von Lizetan, es gibt aber auch ein Granulat davon, das in die Erde gestreut wird und durch das Gießen über die Pflanzenwurzeln in den Pflanzensaft geht und die Viecher sterben praktisch ab. Von außen evtl. noch sprühen.
Am besten in einem Garten- oder Raiffeisenmarkt nachfragen, zum Sprühen könnte sich am besten ein öliges Produkt eignen, dann ersticken die Biester auch noch von außen. 
Hilft gar nichts oder sitzen die Biester weiter oben, hilft nur noch zusätzlich das gute Stück ziemlich zurückschneiden, je nach Größe auch frische Erde rein (incl. Zäpfchen oder Granulat) und die Abfälle verbrennen oder in die Restmülltonne.
Mein cremefarbener gefüllter Oleander (von meinem Onkel bekommen, weil er nicht den geeigneten Platz hat und im Westerwald nachts zu kalt ist) war letztes Jahr von gelben Läusen heimgesucht, sprühen half nicht, hatte auch Granulat auf die Erde, aber ich habe ihn ordentlich gestutzt, vor dem Winterquartier in Nachbars Scheunenkeller noch mit Zäpfchen versorgt und in Vlies eingehüllt. Mal sehen, wie er den Winter überstanden hat.
Gruß 
Gartenmaus1951