Huhu ihr lieben Gartenfreunde...
da ich der absulute "Gartenneuling" bin, hab ich mal so eine Frage zu ein paar Stauden die ich gerne in mein Staudenbeet pflanzen möchte.
Da hier bei uns immer viele Kinder im Garten spielen möchte ich keine Giftigen Blumen einpflanzen... ich habe gestern auch schon fast zwei >Stunden lang im Netz gesucht aber nichts über "giftig oder ungiftig" gefunden..
Könnt ihr mir helfen???
Es geht dabei um 15 Pflanzen....
1. Blutweiderich
2. Aster frikatii
3. Schönaster
4. Prachtscharte
5. Seifenkraut
6. Fetthenne
7. Sonnenhut
8. Rutenhirse
9. Grönland Margarite
10. Katzenminze
11. Frauenmantel
12. Kugelblume
13. Taglilie
14. Ochsenauge
15. Scheinkamille
Vielen von Euch kommt die Frage vielleicht blöd vor, aber bevor ich hier die Kinder vergifte.... gerdae meine kleine liebt es nämlich alles was blüht anzuknabbern...
und das wichtigste...
Kann ich diese Blumen alle im Frühjahr einpflanzen????
Viele liebe und blumige Grüße
Steffi
da ich der absulute "Gartenneuling" bin, hab ich mal so eine Frage zu ein paar Stauden die ich gerne in mein Staudenbeet pflanzen möchte.
Da hier bei uns immer viele Kinder im Garten spielen möchte ich keine Giftigen Blumen einpflanzen... ich habe gestern auch schon fast zwei >Stunden lang im Netz gesucht aber nichts über "giftig oder ungiftig" gefunden..
Könnt ihr mir helfen???
Es geht dabei um 15 Pflanzen....
1. Blutweiderich
2. Aster frikatii
3. Schönaster
4. Prachtscharte
5. Seifenkraut
6. Fetthenne
7. Sonnenhut
8. Rutenhirse
9. Grönland Margarite
10. Katzenminze
11. Frauenmantel
12. Kugelblume
13. Taglilie
14. Ochsenauge
15. Scheinkamille
Vielen von Euch kommt die Frage vielleicht blöd vor, aber bevor ich hier die Kinder vergifte.... gerdae meine kleine liebt es nämlich alles was blüht anzuknabbern...
und das wichtigste...
Kann ich diese Blumen alle im Frühjahr einpflanzen????
Viele liebe und blumige Grüße
Steffi