00Moni00
Foren-Urgestein
Daniel, gut, die dürren Olivenfrüchte sind nun mal weg geschnitten an einem Baum, wie ich dir geraten habe und daher sieht das Bäumchen gleich besser aus, weiter mit den 2. Baum..1 Woche nach dem Not-Bad heute noch mal ein kleines Update.
In den letzten 7 Tagen haben beide Bäume durch das windige Wetter (und natürlich dem Zustand) einiges an Blätter verloren. Ab morgen soll es bei uns sogar mal wieder für ein paar Tage sonnig werden, das war die vergangenen 7 Tage leider kaum der Fall. Die Erde ist noch etwas feucht, daher hab ich auch nicht mehr gegossen.
Der "schlechtere" Baum hat mehr Blätter verloren, aber das hab ich heute auch gleich zum Anlass genommen um die Krone zu lichten und vor allem die leeren und vetrockneten Äste/Verzweigungen + Oliven zu entfernen. Da gabs auch mehr als ich dachte, aber vorher sah man es halt kaum. Hat ne gute Stunde gedauert.
Anhand der Bilder sieht man ja gut, welcher Baum bearbeitet wurde.
Und ja, auf den Fotos sieht es schlimmer bzw düsterer aus, als es in der Realität ist. Liegt wahrscheinlich am Lichtverhältnis / Kontrast zum Himmel. Die Wahrheit ist zum Glück grüner, auch wenn der Anblick vom rechten Baum aktuell trotzdem traurig ist.
Mut macht das aktuell noch nicht, aber ich weiß auch, dass ich langfristig denken muss![]()
Etwas ausgelichtet hast auch - das ist auch gut so.
Wir oben schon x.mal beschrieben wurde, so machst du mit den Olivenbäumchen weiter, dazu ist eigentlich schon alles gesagt worden...
Meine sind heuer voll mit Oliven, weiß gar nicht was ich damit machen soll-
Vom Bonsai bis zu den Bäumen-
So sollten die Oliven um diese Zeit im besten Fall aussehen, aber das kriegst du bestimmt hin...