Hilfe meine Tomis werden braun!!!!

I. Ärgerlich, aber nicht vermeidbar, gerade in der Kübelkultur, denke ich. Wobei die Black Krim sicher die Trockenheit das ein oder andere mal schlechter verarbeitet hat als die anderen (kriegt im Folienhaus auch ca. 3 Stunden mehr Sonne täglich).

Genau das ist meiner Meinung nach das größte Problem beim Kübelanbau, so ballt die Erde zu Trocken ist, neigen die Tomaten zur BEF da die Nährstoff Versorgung unterbrochen wird.

• Genau das ist meiner Meinung nach das größte Problem beim Kübelanbau, so ballt die Erde zu Trocken ist, neigen die Tomaten zur BEF da die Nährstoff Versorgung unterbrochen wird.

Das wird es auch sein... insbesondere bei großfrüchtigen Pflanzen.

Ja, ich weiß... ich bin eine schlechte Pflanzen-Pflegemutter.

Musste aber trotzdem überlegen, was Du mit "so ballt" meintest... kratz am Kopf... aber ich habe es dann gepeilt....

Na, ich tret' so lange dagegen, bis sie am rechten Platz stehen. Ist das jetzt falsch?

Mache ich gelegentlich, die Erfahrung lehrte mich, dass sie dadurch leicht stürzen. Also bemühe ich meine alten Knochen, bücke mich und hebe den Kübel an und trage ihn... ist mühseliger, ich weiß...

• Danke, musste ich ergoogeln. Habe in der 7. Klasse Franze gewählt... und bin nicht ganz so gebildet... aber gesund.

• Zurück
    Oben Unten