Hilfe !! Meine Tomaten sind noch viiiel zu klein !

hallo mrcoffee,
wann hast du deine tomaten in diese töpfe gepflanzt?
wennman tomaten (und sicher auch andere pflanzen) in größere töpfe setzt, sieht man die ersten tage kein wachstum, da zuerst mal die wurzel wächst.
wegen ungedüngter erde lass ich lieber mal die profis antworten, ich würde aber wenn es sich wie gesagt um anzuchterde handelt langsam mit wenig dünger anfangen.

• Was ist das denn für 'ne Anzuchterde?

Bei ner vernünftigen Anzuchterde sollte evtl. Nährstoffmangel bei dieser Pflanzengröße jedenfalls noch nicht drin sein...

Grüßle, Michi

@chiliMoc Also die Pflanze im schwarzen Topf hab ich tatsächlich erst vor 3-4 Tagen umgetopft. Wollte mal ausprobieren ob sich eine andre Erde auswirkt. Hab nur bei dieser Pflanze Tomatenerde genommen.
    @Sunfreak Es handelt sich um Anzuchterde von Compo Sana.

Wie sieht das mit Düngen aus? Noch zu früh oder kann man schon?

• also die Pflanze im schwarzen Topf hat noch sicherlich 2-3 Wochen genügend Nährstoffe, da Tomatenerde bereits vorgedüngt ist.
    Bei den Pflanzen in Aufzuchterde (kenn jetzt die Compo Sana nicht) würde ich mit 1/4 der angegebenen Menge (die auf dem Dünger steht) anfangen zu düngen.

• du sprichst von klein meine sind jetzt ca 5 cm gross das ist klein sind aber jetzt auch ca erst 1 monat alt. die grösse die du zeigst könnte man schon fast in den garten pflanzen:grins:ich wäre froh meine wären auch schon so

viel spass beim gärtnern

Hab sie jetzt gestern mal mit Flüssigdünger gegossen. Mal sehen.

@ste.ffen Dann sind deine immerhin schon größer als meine zweite Aufzucht (auch 4 Wochen ab Keimung), siehe "Pärchenfoto" oben ;-)

• Zurück
    Oben Unten