Hilfe, meine Tochter nervt

schmunzel-all diese Phasen wiederholen sich doch immer wieder...

Pubertät: ''Ich will aber Markenklamotten'' Bei uns gabs außer Markenschuhen aber niemals Markenklamotten mangels Knete.Also zum notwendigen Einkauf das Kind mit 50 DM ausgerüstet und dann alleine losgeschickt.Siehe da,es gab keine Markenklamotten,dafür aber mehrere fetzige Teile,mit denen er leben konnte.Von da an gab es keine Anziehsachen mehr zum Geburtstag usw.

Sigi

Hallo!
Das kommt mir bekannt vor!
Mein Sohn ist innerhalb von 2 Monaten von Schuhgröße 39 auf 42
( Sportschuhe) gewachsen.
Zu Hause hab ich das dann durchschaut. :)
Von da an : 50 DM in die Hand gedrückt, 5,-DM für den Bus extra. Was er übrig hatte durfte er behalten. Und siehe da, es pasten immer die zu 29;- oder 39;- DM
Ich glaube solche Dönekens können viele von uns berichten
L.G. Juma

• oh man. meine Tochter(16J) ist viel zu geizig als mehr wie 5 € für ein tshirt aus zu geben.
    Wir planen gerade ihr das komplette Kindergeld ab nächstem Monat zu überlassen- aber sie muss davon dann auch soweit alles selber zahlen.

sie mag nicht so viel für Kleidung ausgeben, weil sich die Mode sowieso so schnell ändert und Markennamen interressieren sie überhaupt nicht im Gegenteil, für diese menge geld für ein Teil bekommt man auch andere schöne Sachen und auch ein ganzes outfit .

Wenn sie zu dolle rumzickt, halte ich ihr ein Papier entgegen, darauf steht:

Teenager
    ...seid ihr es leid von euren Eltern belästigt zu werden ?

Handelt jetzt

- zieht aus
    - sucht einen Job
    - zahlt selbst

während ihr noch allwissend seid ! ! !

Es gibt ein hilfreiches mantra esistnureinephaseeistnureinephaseestnureinephaseesistnurein....flööööt

.......und irgendwann kommt die Retourkutsche.

Oh Mama und Papa wißt ihr noch wie schlimm es war, als ihr eure
    Midlive Crisis und Wechseljahre hattet!

Ihr wart unausstehlich.............:pa:

• Ach und das schöne an den vielen grauen Haaren, die sie uns beschert haben, im nachhinein können wir darüber lächeln, denn wir haben es überlebt und ihnen besteht es mit eigenen Kindern noch bevor. Also es gibt doch eine Gerechtigkeit.

Aber manchmal kann ich peinlich sein:d

Gestriger Kommentar meiner pubertären Tochter zu meinem Pippi Langstrumpf Faschingsoutfit.

"Mama Du schaust aus wie ne Zwölfjährige!!!"
    :D:d

@ kleiner Schmetterling.

Wie heissts so schön...
    Kleine Kinder kleine Sorgen....grosse Kinder grosse....

Aber, man überlebts:cool:

• ..und manchmal wohltuend,wenn abends ein Anruf kommt:Mama,wir kochen gerade ....und wie muß ich das jetzt machen???

Ich kann mich nicht erinnern,daß ich jemals meine Mutter diesbezüglich angerufen hab-aber damls kein Handy und kein eigenes Telefon ,sonst wahrscheinlich schon gg

Ach und das schöne an den vielen grauen Haaren, die sie uns beschert haben, im nachhinein können wir darüber lächeln, denn wir haben es überlebt und ihnen besteht es mit eigenen Kindern noch bevor. Also es gibt doch eine Gerechtigkeit.

haaach... du sprichst mir aus der Seele :D

....ab und an bin ich gerne mega-peinlich....

und wir waren nur selten super stark zickig, als wir das rauchen aufgaben, aber nicht gemeinsam ..nöööö damits doppelt so lange hält, nacheinander :-P:-P:-P

Pupertät ist...
    Wenn das Guten Morgen,
    Beim frühstückstisch,
    schon ausreicht um,
    meckern zu Können.
    :grins:
    Oder zu sehen.
    Wie aus "Prinzessinen"
    Kleine Kaktusse werden!:grins:

Meine mädels sind 14+13 und es wird schlimmer bevor es besser wird!

• Zurück
    Oben Unten