Na Whisky würd ich nun auch nicht grad nehmen, aber Wodka steht derzeit bei mir grad nicht so hoch im Kurs. Fürs Saubermachen geht er deshalb grad noch.So weit kommt das noch...:schimpf:
Der nächste empfiehlt dann Single Malt oder wie???![]()

Na Whisky würd ich nun auch nicht grad nehmen, aber Wodka steht derzeit bei mir grad nicht so hoch im Kurs. Fürs Saubermachen geht er deshalb grad noch.So weit kommt das noch...:schimpf:
Der nächste empfiehlt dann Single Malt oder wie???![]()
Wieso? Ist doch völlig schlüssig erklärt!Kastrieren ja, aber bitte nicht den Link von der Tierhilfe Kassel. Mag ja sein, das sie das Richtige wollen, aber die Argumentation für die Frühkastration ist meines Erachtens vollkommen daneben.
Ganz wichtig ist, die betroffenen Stellen mit einen salmiakfreien Reinigungsmittel zu säubern. Bei Salmiakhaltigen Reinigungsmittel gibt es vereinfacht gesagt, für die Katzen keinen Unterschied zum Urin. Mit Wodka kann man den Geruch einigermaßen gut neutralisieren. Im Internet kann man Urin-Frei Pumpspray bestellen. Das funktioniert am Besten.
Schlüssig erklärt schon. Aber erstens haben viele der aufgezählten Vorteile so gut wie gar nichts mit Katzenschutz als vielmehr mit rein menschlichen Problemen zu tun. Und einiges ist auch schlichtweg falsch.Ich habe jahrelange Erfahrung mit Meerschweinchen und Frühkastrationen, bei denen am Anfang (das war noch im letzten Jahrhundert), ebenfalls ein Aufschrei des Entsetzens die Medien und die Tierhalter erschütterte. Heute ist das völlig normal, und jahrelange Studien und Erfahrungen belegen, dass es absolut keine negativen Auswirkungen gibt.
Also das man Katzen keinen Freigang einer Kastration geben sollte und nach Möglichkeit auch keinen Kater und Katze monatelang unkastriert zusammen hält, sollte eigentlich jeder Katzenhalter wissen.Ihre Katze überrascht Sie nicht im Alter von 6 Monaten mit einem ungewollten Wurf Welpen, für die Sie ein gutes Zuhause finden müssen.
Ja, aber auch kastrierte Kater können markieren. Auch wenn der Geruch tatsächlich nicht mal annähernd so schlimmt ist, das Problem Markieren hat nicht nur etwas damit zu tun. Unser Floyd hatte jahrelang ein ganz schlimmes Markierproblem.Keine übelriechenden Markierungen
Das dürfte auf jeder einzelnen Katze ankommen.Geringeres Bedürfnis zu streunen
Da haben sie aber unseren Salem noch nicht erlebt.Geringere Aggression gegenüber Artgenossen
Ähm... nein, ich glaube das hat zumindest primär nichts damit zu tun.Stärkere Menschenbezogenheit
Wie gesagt, hätte Salem völligen Freigang würde er alles verprügeln was ihm nahekommt.Deutlich geringeres Risiko der Infektion mit FIV (Katzen-Aids) oder FeLV (Leukose) durch den Wegfall von Paarungsbissen und Katerkämpfen
Na das ist doch aber lieb von ihr, Euch vorher noch zu warnen. :grins:... wir werden durch langgezogenes Miaun gewarnt ...
Ein Auftragsmord, sozusagen.als ich letztes Jahr über diese dämliche Wühlmaus fluchte sass Fini hinter mir und hörte mir zu ... zu Mittag lag die Maus tot vor meiner Türe ...
Ein Auftragsmord, sozusagen.
Tja, und was machen wir nun mit Fini deswegen?Ein Auftragsmord, sozusagen.