Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HILFE - meine GWH Tomaten haben NULL Geschmack... :(
AW: HILFE - meine GWH Tomaten haben NULL Geschmack...
Ich muss hier noch sagen, meine Tomaten sind schon seit Mitte Juli nimmer gegoßen worden! Und sie stehen unter Dach - nebendran ist ein Bach, die holen sich das Wasser selbst... und schmecken sehr sehr fein.
LG Marius
In den großen Gewächshäusern der Tomatenbauern hier ist der Boden staubtrocken. Die Tomaten werden unterirdisch mit schwarzen Schläuchen gegossen, k.A. wie oft und auf der Erde sind sie mit schwarzer Folie abgedeckt.
Ich möchte das mit der Folie nächstes Jahr auch machen, nur zum Gießen muss ich mir was einfallen lassen, ev. Flaschen kopfüber eingraben
Und wie dünge ich dann?
Hallo,
sammel jetzt schon die PET Flaschen - das hat sich bei mir sehr gut bewährt.
Ich hab meine diese Saison erst gesteckt, als die Pflanzen schon 4 Wochen in der Erde waren - mach ich kommende Saison sofort!
Zum Düngen: ich lös den pulverisierten Tomatendünger in Wasser auf und geb da in die Giesskanne ein wenig rein. Kannst auch das Pulver in die Flaschen geben.
LG Anneliese
Hallo,
für Anneliese wäre das Düngen mit selbst hergestellter Jauche ja zu aufwändig - bei den 100en von Tomis!!!
Ansonsten ist eine Jauche aus Brennnesseln, Beinwell und Ackerschachtelhalm, die wir einmal wöchentlich 1:10 verdünnt verwenden, sicher eine Mit-Ursache für den Super-Geschmack unserer Kübel-Tomis!