Hilfe, ich werde von Pop Ups bombadiert

T

Tinchenfurz

Guest
Ich ma wieder. Nicht zum Aushalten. Gehe mit dem neuen Rechner ins Netz und werde fast erschlagen von diesen Werbedingern. Der Mäk-Affe sagt, der Rechner ist sauber. In den Systemeinstellungen ist der Blocker aktiviert. Zwischendurch schaltet sich die Kiste einfach ab. Sogar schon beim Anmelden.

Ich werde bekloppt hier. Schreibe nun mit der alten Kiste. Weiß nicht wirklich weiter. Hätte ich ma besser in der Schule aufgepasst.....

Weiß da wer was?
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.138
    Du solltest nach dem Namen der Pop-Ups suchen. Wie heißen die?
    Als ich hier an Rainers Rechner ging, wollte mich Shoppy sekündlich überreden, lieber dem Konsum zu fröhnen. Ach leck mich.

    Erstmal bei den Add-Ons schauen, ob da was drinnen steckt.
    Und wenn Du nach dem Namen dieser Viren googels, findet sich so mancher Viren-Scanner, der ganz geziehlt nach dieser Malware schaut.

    McAffy i st saublöd, sag ich mal...Avast ist prima....und AVG....

    Sag jetzt mal, wie die Pop ups heißen, ich guck mal....

    Und wieso schaltet sich der REchner aus, von wo haste den gekauft??
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wie soll ich denn die Namen finden.... Tausend Werbeblocks öffnen sich. Warnungen, dass mein Rechner gleich abstürzt, allerdings dann immer mit Hinweis darauf, dass ich mir für zwölfunddrölzig Euronen den Rechner bereinigen lassen könnte.

    In den Add ons finde ich auch nix.

    Der Rechner ist vom Äldai......
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ok Marmi.... ich knöppe dann mal wieder den "neuen" Rechner ans Netz.....und versuch deinen link...... Bis später vermutlich:d
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Die Werbung kommt immer noch.... Aber Abstürzen tut er zumindest nicht mehr.....
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    9.562
    Ort
    Da, wo der Wald anfängt.
    Tinchen, jetzt kannst du dem Adblock zeigen, was er noch alles blockieren soll.
    Werbung mit rechts anklicken, und zu adblock hinzufügen .
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich scheine eher für ne Bohrmaschine, als für einen Rechner zu taugen....
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    12.552
    Ort
    direkt am Garten
    Es funzt auch über Extras/ Erweiterungen / AdBlock / Filtereinstellungen / Filterabonnement hinzufügen


    Unbenannt.jpg
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Marmi!!!! Sei geküssssst, umärmelt. Das hat jetzt gefunzt......:pa::pa::pa: ich bin so eine PC-Idiotin.... DANKE!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    12.552
    Ort
    direkt am Garten
    Wenn ja, schau mal was an Filtern eventuell noch brauchbar ist.
    Die ganzen osteuropäischen habe ich drauf weil die da wie man hört viel Ungutes treiben. Italien auch , weil ich da öfter mal herumsurfe und natürlich La France, wobei ich da kaum unterwegs bin. Mein Französisch ist unterirdisch.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Heul... Es geht schon wieder los.... Ich poppe jetzt einen Rotwein.....:schimpf:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.678
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich dachte, du wärst als Sieger aus der Schlacht hervorgegangen.
    Aber du hast Recht, manches ist nur im Suff zu ertragen.
    Denn man prost, Tinchen.
     

    Moonfreak

    Professor der Tomatologie
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    18.762
    Ort
    Ostalbkreis
    Das Problem lässt sich nicht mit 'nem Adblocker in den Griff bekommen. Die Ursache liegt nicht in Werbung auf Webseiten, sondern durch Schadsoftware auf dem Gerät selber - speziell Adware.

    Die holt man sich häufig beim Runterladen und Installieren von Programmen aus dem Internet. Beispielsweise:
    • .. durch unseriöse Downloadseiten mit eigenen Installationsprogrammen (dazu zählt auch chip.de mit dem Chip Installer!)
    • ... durch Installationsprogramme von Freeware, welche Adware mitinstallieren (manche lassen sich durch Abwählen von Häkchen verhindern, manche ignorieren das entfernte Häkchen und machen die Adware trotzdem drauf, und manche installieren die Adware einfach, ohne den Nutzer zu fragen)
    Das ist 'n riesen Problem, diese Adware.

    Brauchst du kleine Helferchen. Eines davon ist der AdwCleaner:

    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/

    Oder Combofix (läuft nicht unter Windows 8.1!):

    http://www.bleepingcomputer.com/download/combofix/

    Malwarebytes:

    https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

    Am Besten alle drei (bzw. zwei bei 8.1) Programme hintereinander ausführen. Was das eine Programm nicht findet, findet das andere!

    Im abgesicherten Modus ausgeführt arbeiten AdwCleaner und Combofix gründlicher!

    Grüßle, Michi
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Michi, Du bist ein Schatz:pa:. Nummer 1 und 3 runtergeladen und die zwei haben gründlich aufgeräumt. Ich hatte in der Tat Zeug über chip.de gedownloaded, da mir der Dozent in meinem Photokurs damals gesagt hat, das wäre so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Vielen vielen Dank nochmal! Fetter Knuuuuuutscher!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ssänk u Tina.....Und wenn ich jetzt noch die Sache mit dem Ton hinkriege, mach ich ein Faß auf
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    jede Menge Malware.... Shop till u dropp. Michis links haben ihnen den Garaus gemacht. Ich bin so fix unterwegs nun, als hätte ich nen Zünder im Gesäß.....:)
     

    Moonfreak

    Professor der Tomatologie
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    18.762
    Ort
    Ostalbkreis
    Schadsoftware dieser Art ist ein riesen Problem. Wogegen wir die Gewinner dessen sind. Denn es ist die Ursache Nr. 1 weshalb die Kunden ihr Computer oder Notebook zu uns in den Computerladen bringen.

    Und auch wenn das Gerät vordergründig wegen eines anderen Problems da ist: Systematisch suchen wir als ersten Schritt nach Adware. Einerseits als zusätzlichen Service. Andererseits ist man oft überrascht, wie auf einmal das Kernproblem, weshalb der Kunde den Rechner gebracht hat, automatisch nach dem Entfernen aller Schadsoftware verschwindet. Sound geht wieder, USB geht wieder, Internet Explorer und andere Programme gehen wieder, Hintergrundbild lässt sich wieder einstellen, Der Herunterfahren-Button im Startmenü ist wieder da, Rechtsklick und Scrollen geht wieder (Maus doch nicht kaputt), ... Alles schon erlebt. Und schneller läuft die Kiste dann auch wieder.

    Beinahe jedes Gerät bei uns auf dem Tisch enthält solche Schädlinge. Und ein Virenscanner schützt davor nur sehr beschränkt.

    Dabei muss man sich fragen, wo die Grenze zwischen Virus und Adware ist. Zumindest einige Adware ist nicht nur harmlose Werbeschleuder.

    da mir der Dozent in meinem Photokurs damals gesagt hat, das wäre so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Das war einmal! Früher konnte man chip.de ohne Bedenken als Downloadquelle empfehlen. Heute nutzen die ihr gutes Image schamlos aus und packen Malware in ihre Downloads.

    http://anleitung.trojaner-board.de/chip-installer

    Grüßle, Michi
     
    J

    Joes

    Guest
    Ja, schade, dass man fast niemandem mehr vertrauen kann.
    Chip war für mich ein Name wie Mercedes :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Michael63 Hilfe - Wie werde ich die wieder los? Schädlinge 2
    michisternchen HILFE Raupen und Schaum auf Rosen! Wie werde ich sie los? Rosen 6
    N Hilfe! Wie werde ich Maulwürfe los? Gartenpflege 18
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    K Hilfe, ich habe winzige Würmer im Bad Haus & Heim 3
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    S Hilfe? Meine Pflanzen sterben? Was kann ich machen? Gartenpflanzen 13
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    P Yucca Palme geht komplett ein - ich bitte um Hilfe! Zimmerpflanzen 2
    R Hilfe ich habe Moos Rasen 2
    Petra1258 Hilfe ! Was mache ich mit meiner Zitrone falsch ? Zitruspflanzen 20
    E Hilfe, ich glaube, die Rose geht ein! Rosen 6
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    Knofilinchen Ich benötige ein wenig Hilfe bei Rosmarin und Salbei Kräutergarten 29
    3fach-Mami Weinrebe - ich brauch Hilfe! Obst und Gemüsegarten 2
    M Hilfe! Kann ich meinen Rasen noch retten? Rasen 6
    pbrandt01 Hilfe - keiner hat mich gepflanzt, doch ich blühe schön Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Hilfe, ich brauche Tomaten Grüne Kleinanzeigen 2
    W Hilfe, ich brauche Tomaten Tomaten 12

    Similar threads

    Oben Unten